• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Friesenheim- Eulen engagieren sich

Ludwigshafen -Friesenheimer Handballer zeigen Präsenz außerhalb der Halle
Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Zum zweiten Mal in dieser Saison werden die Bundesliga-Handballer der TSG Friesenheim außerhalb der Halle Präsenz zeigen. Am 17. Oktober 2009 hatten die Ballwerfer im Rahmen der größten bundesweiten Freiwilligenoffensive, der “Woche des bürgerschaftlichen Engagements”, in der Protestantischen Kindertagesstätte Dietrich- Bonhoeffer-Zentrum ihre handwerklichen Fähigkeiten anschaulich unter Beweis gestellt, als sie mithalfen, ein Insektenhotel zu bauen, Hochbeete anzulegen sowie Sitzstämme und eine Sitzschlange für die Kindergartenkinder herzustellen. Uli Spettmann, Sportlicher Leiter des aktuellen Tabellenzweiten, war von der Idee, sich zu engagieren, schnell begeistert: “Der Anfrage der Stadt Ludwigshafen, hier mitzuhelfen, kamen wir gerne nach. Das ist eine gute soziale Geschichte gewesen. Wenn man Kindern helfen kann, ist das immer eine erfreuliche Sache.”
 
Nun statten die beiden Spielführer der Rothemden, Torwart Kevin Klier und Regisseur Benjamin Matschke, dem Ludwigshafener Zentrum für individuelle Erziehungshilfen, kurz LuZIE genannt, am kommenden Montag, den 01. Februar 2010, um 17 Uhr einen Besuch ab (Kärntner Straße 21a). Ergänzt wird dieses Duo von einem dritten TSG-Akteur. Zweck der Visite, auch die städtische Beigeordnete Prof. Dr. Cornelia Reifenberg wird vor Ort sein, ist einmal die Überreichung von 50 Exemplaren des Jagdfieber-Kalenders. Zum anderen werden die Kinder und Jugendlichen offiziell von den Vereinsvertretern zur Partie Concordia Delitzsch eingeladen, die am 28. Februar 2010 stattfinden wird.
.
 
“Soziales Engagement ist vor allem wichtig, um den eigenen Blick zu erweitern”, sagt Uli Spettmann. “Die TSG Friesenheim möchte im Zuge der Jagdfieber-Kampagne auch an Ludwigshafener Kinder denken, die nicht unbedingt im Fokus der breiten Öffentlichkeit stehen und gerne die Kinder und Jugendlichen von LuZIE zu einem Heimspiel einladen.” Die Friesenheimer Spieler zeigen damit, dass sie nicht nur auf dem Hallenparkett glänzen, sondern darüber hinaus auch Interesse an Menschen in ihrem Umfeld haben.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de