• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Wochenende aus Sicht der Polizei

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar  – Glück im Unglück
Glück im Unglück hatte eine 34-jährige Frau aus Schifferstadt am Sonntagabend in Mannheim. Gegen 22.00 Uhr befuhr sie mit ihrem Citroen den Friedrichsfelder Weg in Richtung Rheinau, als sie in einer Kurve plötzlich von einem entgegenkommenden Fahrzeug seitlich gestreift wurde. Infolgedessen rutschte sie nach rechts gegen die Leitplanke. Daraufhin wurde sie nach links abgewiesen und stieß frontal gegen einen Baum. Die Frau hatte Glück und blieb unverletzt. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.
 
Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Kleiner Hebel – große Wirkung
Keine Gedanken über die Folgen seines Handelns, hat sich offenbar der Beifahrer einer 25-jährigen Ludwigshafenerin am Sonntagmorgen auf der A 656 gemacht. Aus unbekannter Ursache zog er in Höhe des  Autobahnkreuzes Mannheim plötzlich die Handbremse. Daraufhin kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, stieß an die Mittelleitplanke und drehte sich anschließend nochmals bis das Auto zum Stehen kam. Den Beamten der Autobahnpolizei tischten die zwei zunächst eine andere Geschichte auf, wonach das Fahrzeug ohne weiteren Grund von der Fahrbahn abkam. Diese Ausrede und den Alkohol in der Atemluft der Fahrzeugführerin erkannten die Beamten schnell und stellten weiterhin Anzeichen eines Drogenkonsums fest. Dieser bestätigte sich nicht nur bei der Fahrerin, sondern auch bei dem Beifahrer. Bei der Fahrerin wurden 1,0 Promille gemessen. Beide sehen nun einer Anzeige entgegen.
 
 Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar -Gefährlich und rücksichtslos
So verhielt sich ein unbekannter Fahrzeugführer mit einem in Mannheim zugelassenen weißen VW Golf am Samstagmittag, gegen 15.00 Uhr, als er von dem Beschleunigungsstreifen an der Anschlussstelle Mannheim Schwetzingen auf die A6 auffuhr. Hierbei wechselte er laut Zeugenaussagen unvermittelt auf die linke Fahrspur, wo ein 40-jähriger Mannheimer einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen verhindern konnte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben könnten. Hinweise nimmt  die Polizei unter der Rufnummer 0621/174-0 entgegen.
 
 Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar -Laptop entwendet
Ein 23-jähriger Mannheimer hatte am Samstagmittag seinen Laptop in einem Schließfach der Universität vor Diebstahl schützen wollen, verlor wahrscheinlich jedoch bereits beim Verlassen der Räume den Schlüssel. Erst als der junge Mann, gegen 17. 30 Uhr, seinen Laptop wieder holen wollte, stellte er den Verlust des Schlüssels fest. Dem nicht genug, hatte diesen offenbar inzwischen ein bislang unbekannter Dieb aufgefunden und den Computer entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 
 Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar -Betrunkener Randalierer
Wenig Ruhe hatten Bewohner eines Hauses in der Neckarstadt am Sonntagabend, gegen 21.00 Uhr. Dort verhielt sich ein Betrunkener  40-Jähriger derart lautstark und belästigte die Bewohner, dass diese die Polizei verständigten. Die Beamten fanden den besagten Herrn mit einem Zechkumpanen in seiner offen stehenden Wohnung, auf der Couch sitzend vor. Beide standen unter erheblichem Alkoholeinfluss und  zeigen sich gegenüber den Beamten sehr renitent und uneinsichtig. Da trotz der Anwesenheit der Polizei keine Ruhe einkehrte, durften beide das bequeme Sofa für diese Nacht gegen eine Polizeizelle tauschen.
 
 
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de