• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Neues aus dem Polizeibericht

Mannheim  – Seltsamer Besuch – Zeugen gesucht
Nach einem unbekannten Mann fahndet die Polizei in Käfertal. Gegen 11.45 Uhr klingelte der vermutliche Trickdieb an der Tür einer 83-jährigen Mannheimerin in der Poststraße. Als die Rentnerin öffnete, drängte der Unbekannte sie mit den Worten: “Weiter, weiter”, in den Hausflur. In der Wohnung erblickte er plötzlich den Ehemann der Rentnerin, der sich im Wohnzimmer aufhielt. Daraufhin flüchtete der ca. 30 – 45 Jahre alte Ausländer aus der Wohnung. Er ist ca. 1,70 Meter groß und trug eine dunkle Hose, eine schwarze Jacke und eine schwarze Mütze. Hinweise erhoffen sich die Ermittler unter der Rufnummer 1740.
Beim Klauen gefilmt
Bereits im September des vergangenen Jahres hatte ein bis gestern unbekannter Täter am Hauptbahnhof ein Fahrrad vom Areal einer Firma gestohlen. Obwohl er hierbei von einer Überwachungskamera aufgenommen wurde, konnte die Identität des Diebes bislang nicht geklärt werden. Ein Mitarbeiter der bestohlenen Firma erkannte den Täter gestern in einer Bäckerei im Stadtteil Lindenhof wieder und verständigte die Polizei. Der 29-jährige Mannheimer wurde daraufhin noch beim Kaffeetrinken festgenommen. Das gestohlene Fahrrad hatte er vor der Bäckerei abgestellt. Er sieht einer Anzeige entgegen.
“Mit der Tür ins Haus gefallen”
Zusammen mit einer Bekannten begab sich gestern Abend ein 24-jähriger Mannheimer zur Wohnung seiner Freundin im Stadtteil Schönau, um diese für gemeinsame Unternehmungen abzuholen. Die 21-Jährige öffnete jedoch nicht die Tür, sondern rief aus der Wohnung, dass sie nicht mitkommen wolle. Für die Unlust seiner Freundin hatte der Mannheimer offenbar aber kein Verständnis. Anstatt seine Zeit mit Überredungsversuchen zu vergeuden, trat der Mannheimer kurzerhand die Tür ein und versetzte der 21-Jährigen mehrere Ohrfeigen. Im Anschluss kam es zu einem heftigen Streit, den erst die verständigte Polizei beenden konnte. Der Mannheimer muss sich nun wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung verantworten. Zudem erhielt er einen Platzverweis, den er letztlich doch alleine antreten durfte.
 
 Unfallflüchtiger schnell ermittelt
Einen Schaden von rund 500 Euro verursachte gestern Morgen ein 85-jähriger Mannheimer, als er in der Seckenheimer Straße beim Ausparken einen Pkw streifte. Nach dem Unfall setzte der Rentner seine Fahrt fort. Bei der Aufnahme teilten Zeugen den Polizeibeamten das Kennzeichen des Verursachers mit. Der 85-Jährige wurde zu Hause angetroffen und wollte sich nicht zum Geschehen äußern. Er muss sich auf eine Anzeige einstellen.
 
 Fatale Verwechslung – (Edingen-Neckarhausen)
 
Ein kleines Versehen war gestern Morgen in Edingen – Neckarhausen der Auslöser für einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Um 11.00 Uhr befuhr eine 76-jährige Mannheimerin mit ihrem Opel die Lilienstraße in Richtung Friedrichsfelder Straße. Als die Rentnerin plötzlich bemerkte, dass sie an ihrem Ziel vorbeigefahren war, wollte sie auf der Fahrbahn wenden. Hierbei verwechselte sie jedoch das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr plötzlich mit hoher Geschwindigkeit rückwärts. Die Mauer eines Grundstücks bremste zunächst die unfreiwillige Fahrt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto jedoch zur Seite geschleudert, wo er die Mauer eines weiteren Anwesens und einen geparkten Ford beschädigte. Anschließend rammte der Opel auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Laterne, bevor er an der Wand eines dritten Hauses zum Stehen kam. Die 76-Jährige und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de