• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Polizeimeldungen

Neustadt – Unfall mit Sachschaden
 
Am Dienstag (12.01.2010) um 12.33 Uhr ereignete sich in der Gimmeldinger Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer aus Ludwigshafen überholte eine 20-jährige Honda-Civic-Fahrerin aus Haßloch, welche in der Gimmeldinger Straße nach links in ein Grundstück abbiegen wollte und nach ihren Angaben den linken Fahrtrichtungsanzeiger betätigt hatte. Ohne ihrer Rückschaupflicht nachzukommen bog die Honda-Fahrerin nach links ab, wobei es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Durch den Aufprall kam der Mercedes-Fahrer auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und stieß gegen einen geparkten Ford-Fiesta. Der Mercedes-Fahrer gab an, dass die Honda-Fahrerin am rechten Fahrbahnrand angehalten habe und ohne zu Blinken genau in dem Moment nach links abgebogen sei, als er an ihr vorbei fuhr. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000,– Euro, am Honda in Höhe von ca. 2.000,– Euro und am Ford-Fiesta in Höhe von ca. 1.000,– Euro.
 
 
Neustadt – Verkehrsüberwachung und Verkehrskontrolle
 
Am Mittwoch (13.01.2010) in der Zeit zwischen 7.20 Uhr und 8.00 Uhr führte die Polizei in der Hambacher Straße eine Schulwegüberwachung durch. Hierbei kam es an der Fußgängerampel zu einer Ordnungswidrigkeitsanzeige, wegen nicht beachten der Rot zeigenden Ampel. In der Zeit zwischen 8.00 Uhr 10.00 Uhr führte die Polizei in der Talstraße eine Verkehrskontrolle bezüglich Wintergefahren und in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Amalienstraße durch. Hierbei kam es zu 13 Mängelberichten, 12 Verwarnungen und zwei Ordnungswidrigkeitsanzeigen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de