• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal -Polizeimeldungen

Frankenthal – Einbruch in Kellerverschläge
Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Mittwoch, 30.12.2009 und Samstag, 02.01.2010, Zutritt zu vier Kellerverschlägen in der Hans-Purrmann Straße 2 C, indem sie die Türen gewaltsam öffneten. Entwendet wurde nichts, es entstand lediglich Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
 
Frankenthal – Sachbeschädigung
Vandalen beschädigten den linken Außenspiegel eines LKW der Marke Isuzu welcher in der Falterstraße zum Parken abgestellt war. Es ist davon auszugehen, dass gewaltsam gegen den Spiegel geschlagen oder getreten wurde. Der Eigentümer bemerkte den Schaden, in Höhe von ca. 600.-€, am 02.01.2010 um 09:00 Uhr. Gegen den oder die unbekannten Täter wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.
 
 
 
Frankenthal – Verkehrskontrollen
Am Samstag, 02.01.2010, waren Beamte des Wechselschichtdienstes zu eigenständigen Verkehrskontrollen im Stadtgebiet eingesetzt. Schwerpunktmäßig wurden auf Verstöße gegen das Verbot des Telefonierens während der Fahrt geachtet. Insgesamt müssen sieben Fahrzeugführer ein Bußgeld von 40.-€ zahlen und erhalten weiterhin einen Punkt in Flensburg, da sie während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung telefonierten. Die Polizei weist darauf hin, dass die Kontrollen fortgesetzt werden.
 
 
Frankenthal – Ausgedienter Kühlschrank illegal entsorgt
 
Ein bislang unbekannter Täter entsorgte auf der Grünfläche vor einer Tagesklinik im Foltzring illegal einen Einbaukühlschrank. Eine Funkstreife fand den Gegenstand am Samstag, 02.01.2010, gegen 17.00 Uhr. Gegen den unbekannten Entsorger wird wegen dieser Umweltstraftat Anzeige nach § 326 StGB erstattet.
 
 
 
Frankenthal – Kellerbrand in einem Mehrfamilienhauses
Am Samstag, 02.01.2010, um 20.30 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhauses in der Hans-Holbein-Straße zu einem Kellerbrand. DRK, Feuerwehr und zwei Funkstreifen fuhren umgehend zum Brandort. Es brannte sichtbar im Fahrradkeller des Hauses, wobei es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die Anwohner der Anwesen 1 A und 1 B wurden bis zum Abschluss der Brandbekämpfungsmaßnahmen evakuiert. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass ein im Fahrradkeller abgestellter Kinderwagen vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. .
Der Sachschaden dürfte bei ca. 500.- Euro liegen. Die Spurenauswertung zu Ermittlung der Brandursache dauert an.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Verkehrsunfallflucht
 
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte die hintere rechte Wagenseite eines silbernen Ford Focus mit Regensburger Kennzeichen, welcher in der Haardtstraße abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den angerichteten Schaden von ca. 300 Euro zu melden. Aufgrund des Schadensbildes ist von einem Fahrrad als verursachendes Fahrzeug auszugehen. Der Schaden wurde von dem Eigentümer am 02.10.2010 gegen 17:30 Uhr bemerkt.  
 
 
Maxdorf/Lambsheim – Einbruch in Imbiss bzw. Vereinsheim
 
Unbekannte Täter verschafften sich über die Weihnachts- bzw. Neujahrstage gewaltsam Zutritt zu einem Döner-Imbiss in Maxdorf sowie zum Vereinsheim des SC Lambsheim. Neben hochwertigen Küchengeräten wurden Getränke und Lebensmittel entwendet. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. 
 
 
Maxdorf/Birkenheide – Sachbeschädigungen an Fahrzeugen
 
Randalierer beschädigten über Silvester bzw. Neujahr mehrere Fahrzeuge in Birkenheide und Maxdorf. In der Albertine-Scherer-Straße in Birkenheide wurden an drei Fahrzeuge jeweils der linke Außenspiegel beschädigt. In der Hauptstraße in Maxdorf wurde ein LKW mit wasserfestem Edding bemalt, in der Römerstraße die komplette Beifahrerseite eines PKW zerkratzt. Gegen den oder die unbekannten Täter wird wegen Sachbeschädigung ermittelt, da nicht unerheblicher Sachschaden entstand.
 
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de