• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelles aus den Revieren

Mannheim – “Stubentiger” wollte sich nicht einfangen lassen

Anwohner der Pumpwerkstraße in der Mannheimer Neckarstadt verständigten am Mittwochabend gegen 20.10 Uhr völlig aufgelöst die Polizei. Im Hausflur würde sich eine aggressive Hauskatze aufhalten. “Kein Problem”, dachten die angerückten Polizeibeamten und zogen vorsichtshalber ihre Lederhandschuhe an. Bereits bei den ersten Versuchen das Tier einzufangen, mussten die Beamten feststellen, dass dies nicht im Interesse der Katze war. Diese zeigte sich derart aggressiv, dass nur noch eine Verständigung des Tierheimes Mannheim Erfolg versprach. Mit professionellem Gerät wurde der ” kleine Stubentiger”  eingefangen und hat nun seinen Platz im Tierheim.

Mannheim – Verschmähte Liebe

Ein 20-jähriger Mannheimer kam wohl mit der Trennung von seiner ehemaligen Freundin nicht zurecht. Nachdem sich diese einem neuen Freund zugewandt hatte, entschloss sich der verschmähte Exfreund es ihr auf seine Art heimzuzahlen. Am Kaiserstuhlring in Mannheim- Seckenheim  erblickte er das parkende Fahrzeug der Mutter der Ex-Geliebten. Er zerkratze den Pkw mit einem spitzen Gegenstand im gesamten Fahrzeugbereich. Hierbei  wurde er von einem Zeugen beobachtet, der ihn  erkannte und es der Fahrzeuginhaberin mitteilte. Die Straftat ereignete sich bereits am Samstagmorgen gegen 07.00 Uhr, wurde aber erst am Mittwoch bei der Polizei angezeigt. Der Mannheimer sieht nun einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung entgegen.

Mannheim – Randalierer attackiert Fahrausweisprüfer (Zeugenaufruf)

Ein 19-jähriger Mannheimer machte es sich am Mittwochmorgen gegen 09.50 Uhr in einer Mannheimer Straßenbahn der Linie 6 bequem. Während der Fahrt im Bereich Neuostheim legte er seine dreckigen Schuhe auf das Sitzpolster. Als er von zwei Fahrausweisprüfern aufgefordert wurde, die Füße vom Sitz zu nehmen, eskalierte die Situation. Zunächst schlug er der 38-jährigen Mannheimer Fahrausweisprüferin unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, wobei diese durch den Schlag ohnmächtig wurde. Als ihr der Kollege zu Hilfe eilte, wurde er von dem Randalierer leicht am Finger verletzt und musste übelste Beleidigungen über sich ergehen lassen. Der Fahrer der Straßenbahn hatte zwischenzeitlich die Polizei verständigt, die kurze Zeit später den Täter festnehmen  konnte. Die Fahrausweisprüferin wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert und konnte nach kurzer Beobachtung wieder entlassen werden. Wie sich im Laufe der nachfolgenden Ermittlungen ergab, hatte der Randalierer vorher einen Joint geraucht, sodass er nun einem  umfangreichen Strafverfahren entgegensehen dürfte.Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, können sich an die Polizei Mannheim 0621-1740 wenden.

Frankenthal – Verkehrsunfallflucht
Am 09.12.2009 befuhr gegen 17.00 Uhr ein silberfarbener PKW, vermutlich eine Mercedes A-Klasse mit LU-Kennzeichen, die B9 von Frankenthal in Richtung Edigheim/Pfingstweide. Dort übersah dessen Fahrer eine Baustelle und beschädigte die Absperrung und sein eigenes Fahrzeug. Trotz eines platten Reifens flüchtete er von der Unfallstelle, wobei er in der Nähe des BASF Tor 13 von den Zeugen aus den Augen verloren wurde. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen bitte an die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

Neustadt – Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am Mittwoch (09.12.2009) um 11.55 Uhr kontrollierte die Polizei in der Kurt-Schumacher-Straße einen 37-jährigen Polo-Fahrer aus Neustadt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Neustadt – BMW beschädigt und geflüchtet

Am Mittwoch (09.12.2009) in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer beim Ein- oder Ausparken einen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Adolf-Kolping-Straße geparkten 3er BMW und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 350,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Zeugin gesucht, welche Unfall meldete

Am Mittwoch (09.12.2009) gegen 14.05 Uhr befuhr eine 74-jährige Golf-Fahrerin aus Neustadt die Stiftstraße in Richtung Landauer Straße und beschädigte in Höhe des Krankenhauses beim Vorbeifahren den linkes Außenspiegel an einem Mercedes-A-Klasse. Die 74-jährige fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 400,– Euro zu kümmern. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Unfall, notierte sich das Kennzeichen und meldete den Unfall an der Rezeption im Krankenhaus. Die Polizei bittet nun diese aufmerksame Zeugin um Kontaktaufnahme unter der Tel.-Nr. 06321/854-0.

Neustadt – 35 Tannenbäume gestohlen

In der Zeit zwischen Dienstag (08.12.2009) 19.00 Uhr und Mittwoch (09.12.2009) 8.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einem freizugänglichen Gelände in der Louis-Escande-Straße ca. 35 Nordmann-Tannenbäume erster Wahl. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.200,–  Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de