• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Polizei meldet Sechs Unfälle

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Sechs Verkehrsunfälle bei Nebel auf der B 9 und auf der A 650 im Zuständigkeitsbreich der Polizeiautobahnstation Ruchheim ist die Unfallbilanz des heutigen Morgens.
 
Zunächst ereignete sich gegen 08.00 h im Berufsverkehr ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Pkw auf der A 650 in Fahrtrichtung Ludwigshafen, zwischen dem Oggersheimer Kreuz und der Anschlussstelle Oggersheim-Süd, wobei nach polizeilichen Schätzungen ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro entstand. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Ca. 15 Minuten später dann auf derselben Autobahn ein Auffahrunfall wegen nicht angepasstem Sicherheitsabstand zwischen dem AK Ludwigshafen und der Anschlussstelle Ruchheim, ebenfalls in Fahrtrichtung Ludwigshafen, ohne Verletzte, mit ca. 9.000 Euro Sachschaden nach polizeilichen Schätzungen.
 
Das eigentliche Desaster  begann dann allerdings mit einer defekten Tankanzeige und dem leeren Tank eines Pkw auf der A 650. Das Fahrzeug blieb kurz vor 10.00 h in Fahrtrichtung Ludwigshafen zwischen der Anschlussstelle Ruchheim und dem Oggersheimer Kreuz wegen Kraftstoffmangels liegen und blockierte den rechten von zwei Fahrstreifen.  Der Verkehr staute sich nach und nach bei dichter werdendem Nebel.
 
Wegen den durch Nebel bedingten schlechten Sichtbedingungen nicht angepassten Fahrgeschwindigkeiten ereigneten sich in Folge innerhalb kurzer Zeit drei Verkehrsunfälle auf der A 650. Daran waren insgesamt neun Fahrzeuge (8 PKW , ein Kleintransporter) beteiligt. Vier Personen wurden unfallbedingt leicht verletzt, es entstand nach polizeilichen Schätzungen ein Sachschaden von ca. 55.000 Euro, fünf Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden von den Unfallstellen abgeschleppt.
 
Die A 650 musste wegen des Unfallgeschehens und seinen Folgen ab ca. 10.30 h ab dem Ludwigshafener Kreuz in Richtung Osten komplett gesperrt werden. Wegen Aufräumarbeiten besteht die Sperrung derzeit weiterhin.
 
Auf der B 9 kam es um ca. 10.10 h im Bereich der Anschlussstelle Limburgerhof/Waldsee zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Pkw. Der Fahrer kam mit seinem Fahrzeug wegen nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit verschiedenen Verkehrseinrichtung /-zeichen. Es entstand nach polizeilichen Schätzungen ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro. Personen kamen bei diesem Verkehrsunfall nicht zu Schaden, das Fahrzeug war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de