• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Eröffnung von kulturellen Adventskalender

Speyer / Rhein-Neckar – 24 Türchen im Speyerer Zimmertheater
Geschichtenerzähler, Schauspieler, Sänger und Musiker, große wie kleine Interpreten, Laien wie Profis, all das bietet der kulturelle Adventskalender, zu dem die Stadt Speyer vom 1. bis 24. Dezember in die Spielstätte des Zimmertheaters im Kulturhof Flachsgasse einlädt. Das kleine aber feine Kulturprogramm beginnt allabendlich um 18 Uhr und an Heilig Abend bereits um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei. Bei der offiziellen Eröffnung am kommenden Dienstag wird Bürgermeister Hanspeter Brohm Nicole Kaufmann und Mate Irrniss vom Zimmertheater Speyer ankündigen. Das Duo bietet Sinniges und Unsinniges zur Weihnachtszeit -gesungen und gesprochen. Am Mittwoch wird Giuseppina Tragni mit ihrer Frauentheatergruppe „bissfest“ den Adventskalender mit theatralischen Darbietungen bereichern. Und die Opernsängerin Raissa Tschepscherenko ist am Donnerstag mit Weihnachtlichem aus der Welt der Oper zu hören.
Das vierte Kalendertürchen bespielen DIE GITARRISTAS. Das Erste Frauen-Gitarren-Ensemble der Musikschule der Stadt Speyer unter der Leitung von Jutta Keller, präsentiert sich mit spanischer, klassischer und folkloristischer Musik.
Hinter dem fünften Türchen verbirgt sich das „Duo Radikal“. Hering Cerin (Perkussion) und Dr. Michael Beutelspacher (Gitarre) haben Weihnachtslieder angekündigt. Doch ist das Publikum von „Duo Radikal“ bekanntlich nie vor Überraschungen gefeit, sei es hinsichtlich Gastinterpreten, sei es hinsichtlich Repertoire.
Musikalische Nikolauspäckchen hat für den 6. Dezember Lömsch Lehmann geschnürt, der mit seinem Saxophon- und Klarinettenspiel nicht nur seine Zuhörer in Speyer und der Metropolregion Rhein-Neckar begeistert, sondern auch auf zahlreichen Jazz-Festivals in Europa und während Konzerttourneen in Nordamerika und Afrika.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de