• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim –13jähriger Serieneinbrecher geschnappt

Hemsbach / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Dreizehnjähriger Serieneinbrecher nach Einbruch erneut in Gewahrsam genommen – Überstellung in hessisches Kinderheim
 
Erneut in Atem hielt am Sonntagnachmittag der 13-jährige Serieneinbrecher die Polizei. Kurz vor 16.30 Uhr hatte ein aufmerksamer Zeuge beobachtet, wie eine verdächtige Person eine Fensterscheibe eines Wohnhauses in der Straße „Am Dreispitz“ eingeschlagen hatte und in das Haus eingestiegen war, und verständigte die Polizei. Eine Weinheimer Polizeistreife umstellte schnell das Anwesen mit Unterstützung von Lampertheimer und Heppenheimer Kollegen. Bei der Durchsuchung des Gebäudes spürte ein Polizeihund den Eindringling im Heizungskeller auf, wo er sich eingeschlossen und zusammengekauert hinter den Heizöltanks versteckt hatte. Nicht sonderlich überrascht waren die Beamten, als sie den Eindringling als den Schüler erkannten, der rund eine Woche zuvor die Hemsbacher Beamten, sowie Rettungsdienste und Klinikpersonal mächtig auf Trab gehalten und sogar einen Suizidversuch vorgetäuscht hatte. Bei seiner Durchsuchung wurden Uhren und Schmuck sichergestellt, die aus einem weiteren, noch nicht bekannten Einbruch stammen dürften.  
 
Der 13-Jährige wurde Beamten der Polizeistation Heppenheim übergeben, die ihn in einem südhessischen Kinderheim unterbrachten.
 
Im Laufe der Ermittlungen wurde am Sonntagnachmittag zudem ein versuchter Einbruch in ein Wohnhaus im Silcherweg, unweit der Straße „Am Dreispitz“ bekannt. Ob der 13-Jährige auch für diesen Einbruchversuch in Frage kommt, ist Gegenstand der Ermittlungen.   
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de