• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Einbrecher vermehrt in der Region

Bensheim/Auerbach: Einbruch in der Talstraße
Schmuck und Damenuhr gestohlen  – Eine Damenuhr und verschiedene Schmuckstücke haben bislang noch unbekannte Einbrecher am Mittwoch (4.11.09) aus einem Einfamilienhaus in der Talstraße gestohlen. Auf der Rückseite des östlich der Bundesstraße 3 an einem Hang gelegenen Hauses hebelten die Täter ein Fenster auf und durchsuchten anschließend sämtliche Räume. Tatzeit war zwischen 9 Uhr und 19.20 Uhr. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Heppenheim (K21) unter der Telefonnummer 06252/706-0 entgegen.

Ludwigshafen – Schmuck aus Wohnhaus gestohlen

Am Mittwoch, 04.11.2009, zwischen 17.40 Uhr und 20.40 Uhr, gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Küchenfensters und dann durch Öffnen der Balkontür ins Innere eines Doppelhauses in der Karl-Otto-Braun-Straße und entwendeten Schmuckstücke (Ringe, Anhänger, Ketten). Die Gesamtschadenshöhe ist noch unbekannt. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonst sachdienliche Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich wochentags von 8 Uhr bis 16 Uhr an die Gemeinsame Ermittlungsgruppe direkt zu wenden. Sie ist unter der Rufnummer 06232 / 137 – 585 zu erreichen. Außerhalb dieser Zeit nehmen die örtlichen Polizeidienstdienststellen Hinweise entgegen.

Grünstadt – Eingangstür eingetreten
Im Verdacht am Donnerstagabend (05.11.), gegen 19.15 Uhr, die Eingangstür eines Metzgereifachgeschäftes in der Bitzenstraße eingetreten zu haben, steht ein 17-jähriger Jugendlicher, der von einer bislang noch unbekannten Zeugin bei der Tatbegehung beobachtet wurde. Nach ihrer Beobachtung wandte sie die Frau, die ihren Zug erreichen wollte, an einen namentlich bekannten Zeugen, der die Polizei verständigte. Der leicht alkoholisierte Täter selbst konnte noch im Bahnhofsbereich angetroffen werden. Er stritt seine Tatbeteiligung ab. Obwohl er den Beamten versprach mit dem nächsten Bus nach Eisenberg zu fahren, suchte er gegen 20.00 Uhr in die Räume des Metzgereifachgeschäftes erneut auf und drang in den Verkaufsraum ein, wo er aber auf die anwesenden Eigentümer traf. Danach wurde der amtsbekannte junge Mann vorübergehend festgenommen und zur Abwehr weiterer Gefahren seiner Mutter überstellt. Die Polizei bittet die bislang namentlich noch nicht bekannte Zeugin, bzw. weitere Zeugen des Vorfalles, sich unter Tel. 9312-0 zu melden.

Hettenleidelheim – Gaststätteneinbruch
Besuch von ungebetenen Gästen hatte auch die Vereinsgaststätte eines Sportvereins in der Gaswerkstraße. Diese drangen in der Nacht zum Donnerstag (05.11.), in der Zeit von 23.45 bis 09.30 Uhr, nach Einschlagen einer Glastür dort ein. Nach ersten Feststellungen des Geschädigten wurden eine geringe Menge Bargeld, ein Fernsehgerät und Spirituosen gestohlen. Der Gesamtschaden wir auf rund 3.000.- Euro geschätzt. Hinweise zu dem Einbruch liegen bislang nicht vor und werden von der Polizei Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegengenommen.

Weinheim/Hirschberg/Schriesheim: vier Tageswohnungseinbrüche
Insgesamt vier Tageswohnungseinbrüche, die sich am 5. November ereigneten, haben derzeit die Weinheimer und Schriesheimer Polizeidienststellen zu bearbeiten.
Zwischen 11.10-11.30 Uhr brachen bislang unbekannte Täter die Terrassentür zum Schlafzimmer eines Anwesens in der Straße Am Mönchgarten in Lützelsachsen auf und durchsuchten Schränke und Schubladen. Ohne erkennbare Beute verließen die unbekannten die Wohnung und flüchteten. Ihre überstürzte Flucht dürfte mit einer Zeugin zusammenhängen. Die Nachbarin hatte zunächst drei Personen beim Betreten des Grundstücks beobachtet und war kurze Zeit später vor ihrem Haus auf einen der Männer getroffen, der daraufhin zu einem silbernen Fahrzeug rannte und eilig wegfuhr, das in der Silvanerstraße/Ecke Im Steiles abgestellt war. Die beiden anderen Täter hatten die Wohnung offenbar über einen anderen Weg verlassen. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug und den drei Männern blieb ohne Ergebnis. Die Unbekannten werden wie folgt beschrieben:
1.   Täter: Ca. 20-25 Jahre; ca. 170-175 cm; Südeuropäer; rundes Gesicht.
2.   Täter: Ca. 20-25 Jahre; ca. 170-175 cm; Südeuropäer; normale Statur.
3.    Täter: Ca. 20-25 Jahre; ca. 10-175 cm; Südeuropäer; auffallend schlank mit sehr schmalem Gesicht.
Alle drei trugen Wollmützen, wobei eine davon eine weiß/blaues Streifenmuster aufwies.
Inwiefern das Trio für die drei weiteren Einbrüche in betracht kommt, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Zwischen 12.30-16.50 Uhr verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem fünfstöckigen Mehrfamilienhaus in der Weinheimer Straße und brachen in zwei nebeneinander liegende Wohnungen im 4. OG ein. Ihnen fielen Schmuck, Uhren und Bargeld in die Hände. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht näher beziffert werden.
Über ein gekipptes Badfenster stiegen zwischen 08.00-12.50 Uhr Unbekannte in eine Doppelhaushälfte in der Strahlenberger Straße in Schriesheim ein und durchwühlten sämtliche Schränke und Schubladen auf allen drei Stockwerken. Über die exakte Beute ist bislang noch nicht Näheres bekannt.
In allen Fällen ist die Polizei auf Zeugen angewiesen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 oder den Polizeiposten Schriesheim, tel.: 06203/61301.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de