• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheimer Polizeimeldungen

Mannheim – Räuberische Erpressung

Mannheim – Opfer einer räuberischen Erpressung wurde gestern Abend, gegen 23.40 Uhr, ein Mannheimer am Stephanienufer. Nachdem der 30-Jährige ein Geräusch hinter ihm gehört hatte, spürte er einen Gegenstand an seinem Hinterkopf. Sofort wurde der Mannheimer von zwei unbekannten Männern aufgefordert, seine Geldbörse herauszugeben. Das Opfer überreichte den beiden Unbekannten den Geldbeutel, in dem sich mehrere hundert Euro Bargeld befanden. Daraufhin flüchteten die beiden Angreifer mit dem Diebesgut. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Mannheim – Handtaschenraub

Nach dem Einkauf machte sich eine 68-jährige Mannheimerin am Donnerstagabend im Stadtteil Mannheim-Neckarstadt auf den Nachhauseweg. Als sie sich gegen 18.40 Uhr auf dem Neuen Messplatz befand, wurde die Rentnerin plötzlich von hinten auf den Kopf geschlagen. Die 68-Jährige fiel zu Boden, zwei bislang unbekannte junge Männer rissen die Handtasche an sich und rannten davon. Später wurde die Handtasche der Mannheimerin von Passanten in Tatortnähe aufgefunden und bei der Polizei abgegeben. Die Täter hatten lediglich das darin befindliche Bargeld entnommen. Die Mannheimerin trug leichte Verletzungen davon. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter Rufnummer 174-0 zu melden.

Mannheim – Diebstahl aus Büroraum

Bislang unbekannte Täter hebelten in der Nacht zum Donnerstag die Tür einer Kfz-Werkstatt im Stadtteil Neuostheim auf. Die Einbrecher entwendeten aus einem Büroraum zwei Diagnostikgeräte im Wert von ca. 30.000 Euro. Hinweise auf die Identität der Diebe gibt es bislang nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Mannheim – Schlägerei vor der Disco

Am Freitagmorgen, gegen 04.00 Uhr, gerieten vor einer Disco in der Innenstadt  ein Türsteher und ein 20-jähriger Mann aus Speyer in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der Gast laut Zeugenaussagen von dem 33-jährigen Türsteher mehrfach ins Gesicht und in den Rücken getreten. Der Speyerer erlitt dabei eine Platzwunde und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Grund des Streites ist unklar. Beim Eintreffen der Polizei herrschte insgesamt eine aggressive Stimmung, weshalb die Beamten einige Platzverweise erteilen mussten.

Mannheim –  Trickdiebe unterwegs

Am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, erhielt ein 88-jähriger Mannheimer im Stadtteil Lindenhof Besuch von zwei angeblichen Polizeibeamten. Die beiden Betrüger verwickelten den Rentner zunächst in ein Gespräch. Sie gaben an, in der Wohnung vorhandene Wertsachen überprüfen zu wollen. Der Rentner führte die beiden Männer daraufhin in seine Wohnung und zeigte ihnen mehrere hundert Euro Erspartes. Als der Mannheimer Verdacht schöpfte, war es jedoch bereits zu spät. Nachdem das Duo die Wohnung verlassen hatte, stellte der Rentner fest, dass sein Erspartes fehlte. Der 88-Jährige erstatte Anzeige bei der Polizei. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de