• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 21-jährige Frau überfallen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Von zwei jugendlichen Tätern überfallen wurde am Mittwochnachmittag in der Rohrbacher Straße eine 21-jährige Frau. Die junge Frau war zunächst mit der Buslinie 33 aus Kirchheim Richtung Innenstadt gefahren, um einzukaufen. Gegen 13.30 Uhr stieg sie an der Haltstelle Adenauerplatz aus und hielt sich noch kurz in unmittelbarer Nähe, neben zwei Banken auf. Plötzlich wurde die 21-Jährige von einem der beiden stark angerempelt, sodass sie gegen die Schaufensterscheibe eines Bankinstituts prallte. Der zweite Täter kam nun ins Spiel und entriss ihr das Bargeld, das sie in einer Hand hielt. Anschließend ging das Duo weiter in Richtung Bismarckplatz, wo die Geschädigte die beiden innerhalb mehrerer Jugendlicher wiedererkannte. Bereits vor dem Überfall waren die Jugendlichen der 21-Jährigen aufgefallen. Offenbar waren beide Verdächtige ebenfalls mit der Linie 33 in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen und hatten dabei ein junges Mädchen belästigt. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief jedoch ohne Ergebnis. Das Raubdezernat der Heidelberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Täter: ca. 14-18 Jahre; südländisches Aussehen, vermutlich Türke; ca. 170 cm; dickliche Statur; kurze, schwarze Haare; „Höckernase“. Er trug eine schwarze Lederjacke über einer blau-grau-gestreiften Kapuzenjacke und sprach Deutsch ohne erkennbaren Dialekt.
Täter: Ca. 14-18 Jahre; ca. 180 cm; schlanke bis dünne Statur; dunkelbraune Haare.
Sowohl Zeugen des Raubes, als auch Personen, die den Vorfall im Bus beobachtet haben, setzen sich bitte mit der Heidelberger Kriminalpolizei, Tel.: 06221/99-2421 in Verbindung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de