• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – SPD trauert um Klaus Ulsamer

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Klaus Ulsamer mit 71 Jahren verstorben – Die Ludwigshafener Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten trauern um Klaus Ulsamer, der am 3. Oktober im Alter von 71 Jahren verstorben ist.
Klaus Ulsamer war über 20 Jahre Mitglied des Stadtrats und hat sich mit großem Engagement als stellvertretender Ortsvorsteher und Ortsbeirat vor allem für die Menschen der südlichen Innenstadt eingesetzt. „Klaus Ulsamer hat sich bleibende Verdienste für Ludwigshafen und die südliche Innenstadt erworben. Ehrenamtlich hat Klaus Ulsamer nach seiner aktiven Zeit die Arbeit der Geschäftsstelle der SPD Stadtratsfraktion unterstützt.“, erinnert und dankt die Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger.
Auf Ulsamers Initiative gingen unter anderem das Sportparkfest und die SPD-Stadtteilzeitung „Pegeluhr“ zurück. Viele Jahre hat sich Ulsamer als Betriebsrat der Pfalzwerke für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eingesetzt. Daneben war er als Schöffe beim Landgericht Frakenthal und beiden Amtsgerichten Ludwigshafen und Neustadt tätig. Für seine Verdienste wurde Ulsamer mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz und dem Maximilianstaler der Stadt ausgezeichnet.
 „18 Jahre war Klaus Ulsamer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Süd. Er war vorbildlich für unsere Gesellschaft engagiert. Wir werden sein Wirken stets in dankbarer Erinnerung behalten.“, würdigt Wolfgang van Vliet, Vorsitzender des SPD-Stadtverbands Ludwigshafen, den Verstorbenen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de