• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelles aus den Revieren

Mannheim – Von Zeugen gestört

An einem in der Otto-Selz-Straße abgestellten Peugeot machte sich gestern Abend um 23.20 Uhr ein bislang unbekannter Täter zu schaffen. Nachdem er die Seitenscheibe eingeschlagen hatte, setzte sich der Dieb in den Wagen und machte sich auf die Suche nach Wertsachen. Hierbei wurde er von einem Zeugen gestört, was den Unbekannten zur Flucht veranlasste. Der Täter ist ca. 30 Jahre alt und ca. 1,85 – 1,90 Meter groß. Er hat kurze, blonde Haare und trug bei der Tat eine weiße Hose und eine dunkle Jacke. Seine Flucht trat er mit einem  älteren Herrenrad an. Zu seiner Beute gehören ein Navigationsgerät und die Geldbörse der Fahrzeughalterin. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 1740 entgegen.

Mannheim – Streit im Treppenhaus

Außer der gemeinsamen Adresse verbindet zwei Familien im Stadtteil Vogelstang allenfalls die gegenseitige Abneigung. Am Samstagabend gipfelte der Nachbarschaftsstreit in einer offenen Konfrontation im Treppenhaus. Um 18.30 Uhr machte sich ein 64-jähriger Anwohner daran, ein dortiges Fenster zu schließen. Damit war jedoch sein 46-jähriger Nachbar absolut nicht einverstanden, woraufhin es zu einer Auseinandersetzung kam. Diese mündete kurz darauf in einem Schlagabtausch zwischen den Parteien. Bei dem Streit, in den sich noch zwei weitere Familienangehörige einmischten, wurde der 46-Jährige mit einem Küchenmesser an der Hand verletzt. Die Beteiligten erlitten diverse Prellungen. Beim Erscheinen der Polizei hatten sich die gegnerischen Parteien bereits wieder in ihre Wohnungen zurückgezogen. Den Beamten blieb die Aufnahme der gegenseitigen Anzeigen.

Mannheim – Taxifahrt zur Polizei

Mit einem 37-jährigen Hemsbacher hatte ein Taxifahrer in Käfertal in der Nacht zum Sonntag Schwierigkeiten. Nachdem der stark betrunkene Fahrgast im Taxi randaliert hatte, brachte ihn der Fahrer geradewegs zum Polizeirevier. Dort weigerte er sich vehement aus dem Wagen auszusteigen. Da jegliches Zureden nicht fruchtete, wurde der 37-Jährige trotz heftiger Gegenwehr festgenommen und in die Ausnüchterungszelle eingeliefert. Er sieht einer Anzeige entgegen.

Mannheim – Rentnerin stört Nachtruhe – Ilvesheim

Über das Geschrei ihrer Nachbarin beschwerten sich gestern Abend um 23.00 Uhr Anwohner in Ilvesheim. Die verständigten Beamten des Polizeireviers Ladenburg ermahnten die alkoholisierte 70-Jährige daraufhin zur Ruhe und zeigten ihr die möglichen Konsequenzen auf. Bereits eine Stunde später meldeten sich jedoch erneut die Nachbarn der Rentnerin bei der Polizei und beschwerten sich über den Lärm aus der Wohnung der Ilvesheimerin. Auch beim zweiten Besuch der Ordnungshüter zeigte die mittlerweile stark alkoholisierte Dame wenig Einsicht. Da es weder den Beamten, noch ihrem Ehemann gelang, die Rentnerin zu beruhigen, wurde sie in Gewahrsam genommen. Bevor sie den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen durfte, wurde sie einer ärztlichen Untersuchung unterzogen. In den Morgenstunden hatte sich der Alkoholpegel der 70-Jährigen derart abgebaut, dass sie den Polizeigewahrsam verlassen konnte.
 

Neustadt – VW beschädigt und geflüchtet

In der Zeit zwischen Samstag (10.10.2009) 22.30 Uhr und Sonntag (11.10.2009) 10.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen in der Breslauer Straße geparkten VW und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro zu kümmern. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug, könnte es sich um rotes Fahrzeug handeln. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Pflasterstein in Fahrzeug geworfen

Am Sonntag (11.10.2009) in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 16.39 Uhr warfen unbekannte Täter in der Spitalbachstraße mit einem Pflasterstein die rechte hintere Scheibe an einem schwarzen Audi-A4-Avant ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Opel-Corsa-Fahrerin auf Wange geschlagen

Am Sonntag (11.10.2009) gegen 22.23 Uhr haben zwei unbekannte Täterinnen in der Bahnhofstraße einer 47-jährigen Opel-Corsa-Fahrerin aus Neustadt auf die Wange geschlagen. Die die Corsa-Fahrerin fuhr ihre Tochter zum Hauptbahnhof. Auf der Anfahrt in der Bahnhofstraße taumelten zwei betrunkene, weibliche Personen vor das Fahrzeug der Frau. Die Fahrerin rief den beiden zu, dass sie sich entfernen sollten, was diese auch zögerlich taten. Die Fahrerin stellte ihr den Corsa auf einem Parkplatz gegenüber den Taxiständen ab und begleitete ihre Tochter zu den Bahngleisen. Auf dem Rückweg sind die beiden unbekannten Frauen erneut auf die Fahrbahn gelaufen. Eine der beiden trat gegen den Außenspiegel und riss diesen ab. Die Fahrerin forderte die beiden Frauen auf, sich vom Fahrzeug zu entfernen. Daraufhin schlug eine der beiden Frauen, der Fahrerin auf die Wange. Von dieser liegt folgende Beschreibung vor: Rötliches Haar, kräftig/dicklich. Sie hatte einen kleinen weißen Hund dabei. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Scheibe an PKW eingeschlagen

In der Zeit zwischen Samstag (10.10.2009) 23.50 Uhr und Montag (12.10.2009) 5.15 Uhr schlugen unbekannte Täter in der Sauterstraße an einem PKW die Scheibe der Fahrerseite ein und versuchten das Radio zu entwenden, was jedoch misslungen. Entwendet wurde ein USB-Stick. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 350,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Glasscheibe an Eingangstür eingetreten

In der Zeit zwischen Samstag (10.10.2009) 20.00 Uhr und Montag (12.10.2009) 8.00 Uhr traten unbekannte Täter eine Scheibe der mittleren Eingangstür eines Kaufhauses in der Rittergartenstraße ein. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Steine von Brücke geworfen

Bereits am Freitag 09.10.09, 14:05 Uhr warfen drei Jungs im Alter zwischen 12 und 14 Jahre von einer Fußgängerbrücke am Autobahnzubringer Neustadt Nord, kleine Steine auf Autos. Dabei wurde die Frontscheibe eines PKW beschädigt.  Sachdienliche Hinweise auf die Jungs bitte an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de