• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Bad Dürkheim – Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer
 
Am Freitag, 02.10.2009, gegen 16:45 Uhr, befuhr ein 25jähriger Mann aus Grünstadt mit seinem VW Polo die Bruchstraße in Bad Dürkheim in östliche Richtung. In Höhe des Hit-Marktes hatte er sich zunächst auf die Linksabbiegespur eingeordnet, um auf der B271 weiterzufahren. Der Polo-Fahrer entschied sich jedoch geradeaus weiterzufahren und wechselte wieder die Fahrspur. Dabei übersah er einen 45 Jahre alten Motorradfahrer aus Bad Dürkheim, der sich mit seinem Motorrad von hinten genähert hatte. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer mit dem Kopf gegen die Heckscheibe des Polos geschleudert wurde und anschließend auf die Fahrbahn fiel. Der Motorradfahrer trug einen Helm, sodass er am Kopf lediglich eine Gehirnerschütterung erlitt, ansonsten noch Prellungen und Schnittverletzungen am Körper. Er wurde vom DRK in ein Ludwigshafener Krankenhaus verbracht. Der Polo-Fahrer blieb unverletzt. Durch den Aufprall des Motorradfahrers ging Heckscheibe des Polos ging zu Bruch, das Fahrzeug war jedoch noch fahrbereit. Das Motorrad war so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 8500 Euro.
 
 
Mannheim – Rollerfahrer stand unter Drogeneinfluss
 
Ein 34-jähriger Mannheimer fiel am Sonntagabend in Sandhofen bei einer Verkehrskontrolle mit stark geröteten Bindehäuten und ungewöhnlicher Pupillenreaktion auf. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann bereits zuvor wegen Drogenkonsums aufgefallen war. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Polizei. Es folgte der Transport auf die Wache, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Anschließend wurde der Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt und der Beschuldigte musste zu Fuß den Heimweg antreten. Ihm droht jetzt eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss sowie unerlaubten Besitzes von Cannabis.
 
 
Mannheim – Prügel auf dem Fußballfeld
 
Gleich bei zwei Fußballspielen in Mannheim musste am Sonntag die Polizei einschreiten. In einer Begegnung war ein Spieler mit der Entscheidung des Schiris nicht einverstanden und trat diesem mit den Spikes seiner Fußballschuhe gegen das Bein. Grund hierfür war ein erteilter Platzverweis nach einem Foulspiel. Bei einer zweiten Begegnung am selben Tag kam es zwischen zwei Spielern und einem Linienrichter zu Diskussionen. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug ein Spieler dem Linienrichter gezielt mit einem Faustschlag gegen den Kopf, wodurch der Unparteiische kurz bewusstlos wurde. Kurze Zeit später wurde das Spiel abgebrochen. Der Linienrichter kam zur Untersuchung ins Krankenhaus.
 
 
Mannheim – Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
 
Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag um 10.40 Uhr an der Ampel in der Untermühlaustraße in Höhe Hansastraße ereignete. Grund hierfür war ein Fahrzeugführer, der in Fahrtrichtung Innenstadt verbotswidrig links abbog und den nachfolgenden Verkehr zum Bremsen zwang. Dem Fahrer eines Streifenwagens gelang es nicht mehr, rechtzeitig zu reagieren. Er fuhr auf den Vorausfahrenden auf und schob diesen gegen ein weiteres Fahrzeug. Der unbekannte Fahrzeugführer, welcher die Kettenreaktion auslöste, setze seine Fahrt fort. Ein Fahrer wurde leicht verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Zeugen, die den Fahrer des abbiegenden Pkw gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621-1740 zu melden.

Frankenthal – Autos mutwillig zerkratzt
 
Zwischen Samstag, 03.10.2009, 18.00 Uhr und Sonntag, 04.10.2009, 10.30 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Täter in der Wildstraße einen A-Klasse Mercedes, indem er einen Kratzer im Lack verursachte, der sich vom hinteren rechten Kotflügel bis über die rechte hintere Tür entlang zieht. Der Sachschaden wurde mit ca. 800 Euro beziffert. Ein ebenfalls noch unbekannter Täter zerkratzte zwischen Sonntag, 04.10.2009, 17.00 Uhr und Montag, 05.10.2009, 07.20 Uhr, sowohl die beiden Türen auf der linken als auch auf der rechten Wagenseite eines grauschwarzen BMW, der vor dem Anwesen Dürkheimer Str.34 abgestellt war, mit einem spitzen Gegenstand. Der Schaden wurde auf rund 3.000 Euro geschätzt.
 
 
Frankenthal – Verkehrsschilder beschädigt
 
Unbekannte Täter verursachten am Sonntag, 04.10.2009, zwischen 03.00 Uhr und 04.00 Uhr, Sachschaden an zwei Verkehrsschildern, die vor dem Mehrgenerationenhaus in der Mahlastraße aufgestellt waren. Eine der Schilderstangen wurde bis zum Abbrechen  umgebogen. Die Stange des zweiten Verkehrsschildes wurde aus der Verankerung gehebelt. Ein Anwohner vernahm zur mutmaßlichen Tatzeit Personen auf der Straße, die sich auf Russisch unterhalten haben dürften.

Fußgönheim – Fernsehgerät illegal entsorgt
 
Am Sonntag, 04.10.2009, um 11.50 Uhr, wurde im Rahmen eines Streifendienstes ein ausgedientes Farbfernsehgerät Telefunken 40 am Beginn des südlichen Feldgeländes in der Verlängerung der Mutterstadter Straße festgestellt. Gegen den unbekannten Täter wird wegen der illegalen Entsorgung Strafanzeige erstattet. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
Fußgönheim – Alkoholisierter Autofahrer
 
Ein 58jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde am Sonntag, 04.10.2009, gegen 13.15 Uhr, im Ortsbereich einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er deutlich nach Alkohol roch, wurde ihm ein Alcotest angeboten, der nach freiwilliger Durchführung einen Wert von 2,73 Promille ergab. Da er infolge übermäßigen Alkoholgenusses nicht mehr in der Lage gewesen sein dürfte, ein Kraftfahrzeug zu führen, wurden die Weiterfahrt unterbunden, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde Strafanzeige gegen den Beschuldigten erstattet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de