• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS verliert in Osnabrück mit 3:1

Osnabrück / Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach 2.Minuten hatte der SVS die erste Gelegenheit. Julian Schauerte tauchte im gegnerischen Strafraum auf, konnte aber von der Osnabrücker Abwehr geblockt werden. Zwei Minuten später hatten die Hausherren die erste Chance, doch Reichenbergers Schuss von der Strafraumgrenze fand nicht den Weg ins Tor. 17.Minuten waren gespielt, als Bencik für Osnabrück Richtung SVS Tor flankte, dieses aber knapp verpasste. Nach 23.Minuten verpasste Siegert mit einem Distanzschuss das SVS Tor. Fünf Minuten später die dickste Chance für Osnabrück. Reichenberger hämmert einen Ball aus 20m an die Latte. 1:0 für den VfL Osnabrück hieß es nach 34.Minuten, als Bencik auf Siegert spielte und dieser aus 10m Michael Gurski keine Chance ließ. Ein Tor für den SVS fiel in der 44.Minute. Alf Mintzel zog ab, Regis Dorn grätschte in den Schuss und beförderte den Ball ins Osnabrücker Tor, doch der Schiedsrichter verweigerte dies wegen einer Abseitstellung. Die letzte Chance vor der Pause hatte Sreto Ristic per Kopfball, doch Berbig konnte den Ball halten.

Der SVS kam mit viel Tempo aus der Kabine, konnte aber kein Tor erzielen. Dagegen machten es die Osnabrücker besser. In der 58.Minute bediente Bencik Hansen und dieser konnte das 2:0 erzielen. Nur eine Minute später war es Bencik per Kopfball selbst der das 3:0 erzielte. Im Anschluss kam der SVS noch zum 3:1. Alf Mintzel konnte den Ball freistehend im Tor unterbringen. Kurz vor dem Ende vergab Regis Dorn eine weitere gute Tormöglichkeit.

Fazit und Ausblick:

Eine verdiente Niederlage gegen einen starken Gastgeber. Für den SVS geht es am kommenden Freitag im Hoepfner Cup weiter. Es steht das Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim an.

Spielstatistik:

VfL Osnabrück: Berbig – Nickenig, Bencik, Reichenberger, Lindemann (85.Schmidt), Lejan, Heidrich, Schnetzler, Siegert, Barletta, Hansen

SVS: Gurski – Hillenbrand, Eberlein, Kirsch, Mintzel – Fießer (78. Hosiner) – Pinto, Jungwirth, Schauerte (63. Fischer) – Ristic (62. Lüttmann), Dorn

Zuschauer: 8600

Schiedsrichter: Sönder

Tore:
1:0 Siegert (33.)
2:0 Hansen (58.)
3:0 Bencik (59.)
3:1 Mintzel (72.)

gelbe Karten: Bencik, Lindemann – Jungwirth, Schauerte, Kirsch, Mintzel

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de