• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim schließt weiteres Bordell

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Stadt Weinheim verbucht den nächsten Erfolg gegen Prostitution im Stadtgebiet. Wie das Amt für Baurecht und Denkmalschutz mitteilte, wurde jetzt ein bordellartiger Betrieb in der Kappellenstraße geschlossen, der zeitweise auch mit einem „Flatrate-Angebot“ geworben hatte. Auch Überprüfungen der Kriminalpolizei haben ergeben, dass die Bordellbetreiber einer Nutzungsuntersagung durch die Stadt nachkommen, teilte das Amt mit.
Mit der Schließung des Bordells setzt sich die Stadt in einem Rechtsstreit gegen den Eigentümer des Hauses durch, der gegen eine Nutzungsuntersagung im Dezember 2007 beim Verwaltungsgericht in Karlsruhe geklagt hatte. Das Gericht gab der Stadt aber Recht. Als die Stadt nach der Rechtskraft des Urteils ein Zwangsgeld in Höhe von 10 000 Euro androhte, gab sich der Betreiber geschlagen und stellte den Betrieb ein. Weitere Rechtsmittel sind nun nicht mehr möglich.
Stadt und Kripo kündigten weitere Kontrollen an. Sollte der Bordellbetrieb wieder aufgenommen werden, könnte das Zwangsgeld sofort vollstreckt werden.
Als einzige Stadt ihrer Größenordnung im Regierungsbezirk Karlsruhe verfügt die Stadt Weinheim über eine Sperrgebietsverordnung
und kann unter gewissen Umständen wirksamer gegen Prostitution vorgehen als vergleichbare Kommunen.   

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de