• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelles von den Revieren

Worms – Navis weg
 
In der Nacht zum 24.09.2009 wurde in der Mozartstraße das Dach eines geparkten Mini Cooper Cabriolet aufgeschlitzt. Da das mobile Navigationsgerät Medion an der Windschutzscheibe befestigt war, brauchte der Täter nur durchzugreifen und konnte das Gerät samt Saugnapf und Kabel wegnehmen. Auch tagsüber besteht die Gefahr, dass Diebe zuschlagen, wenn Navigationsgeräte sichtbar im Fahrzeug angebracht sind. So wurde gestern, 24.09.2009, zwischen 15:00 und 19:30 Uhr, in der Gymnasiumstraße an einem geparkten Pkw eine Scheibe eingeschlagen und ebenfalls das an der Frontscheibe befestigte Navi mitsamt Halterung entwendet.
 
 
Worms – Unfallflucht

Auf dem Parkplatz des Sportstudios Black&White, , Alzeyer Straße wurde gestern, 24.09.2009, ein geparkter PKW Mercedes-Benz beschädigt. Vermutlich hat ein unbekannter Fahrzeugführer beim Ausparken den Pkw gestreift und dann Unfallflucht begangen. Der Vorfall hat sich zwischen 11:55 und 12:35 Uhr ereignet. Schaden 800 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 06241/8520.
 
 
Eich – Verkehrsunfall nur Sachschaden

An der Einmündung B 9 / L 440 stießen gestern, 24.09.2009, 14:00 Uhr, zwei Pkw zusammen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 6 500 Euro, verletzt wurde niemand. Der Fahrer eines PKW Opel Astra kam aus Richtung Eich und wollte nach links auf die vorfahrtsberechtigte B 9 in Richtung Worms abbiegen. Dabei prallte er mit dem Fahrer eines VW-Busses zusammen, der in Richtung Worms fuhr und seinerseits nach links in die L 440 abbiegen wollte.
 
 
Worms – Auffahrunfall

Einen Schaden von 10 000 Euro registrierte die Polizei gestern, 24.09.2009, 13:20 Uhr, bei einem Unfall in der Von-Steuben-Straße. Zwei Pkw-Fahrer befuhren hintereinander die Von- Steuben- Straße in Richtung Fahrweg. Als der erste verkehrsbedingt vor dem Kreisverkehr Von- Steuben- Straße/ Gaustraße halten musste, fuhr der andere auf.
 

Mannheim – Sachbeschädigung an PKW

Unbekannte Täter zerkratzten am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr in Mannheim-Neckarau das Fahrzeug eines 46-jährigen Mannheimers. Der Fiat, welcher im Reilinger Weg abgestellt war, wurde an beiden Türen der rechten Seite zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro
 

Mannheim – Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter PKW-Lenker verlor gestern gegen 15.00 Uhr auf der Feudenheimer Straße in Mannheim eine Kunststoffradkappe. Ein nachfolgender Kradfahrer, ein 55-jähriger Mann aus Ketsch (Rhein-Neckar-Kreis), bog mit seinem Kraftrad KTM an der Einmündung Feudenheimer Straße/B 38a nach rechts auf die B 38a ab, überfuhr er die Radkappe und kam dadurch zu Fall. Er zog sich hierbei eine Hand-und Schulterfraktur zu. Weiter entstand am Krad ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Mannheim – Einbruch in Lagerraum

Bis dato unbekannte Täter drangen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einen Lagerraum einer Firma in Mannheim-Käfertal ein. Sie gelangten vermutlich über das Dachfenster in die Räumlichleiten, wo sie dann Schränke aufbrachen und durchwühlten. Die Einbracher entleerten zudem in den Räumlichkeiten einen Feuerlöscher; dazu
wurde eine Überwachungskamera abgerissen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.
 

Mannheim – Übermütiger Rollerfahrer

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 03.00 Uhr stellte ein 23-jähriger Rollerfahrer sein Glück auf die Probe, als er, auf dem Luisenring in der Mannheimer Innenstadt, ohne Helm über zwei Rotlicht anzeigende Ampeln fuhr. Diese Fahrmanöver wurden jedoch zu seinem Verhängnis, da er hierbei von einer Streife des Mannheimer Innenstadtreviers beobachtet wurde. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab daraufhin einen Wert von ca. 1,4 Promille. Seine Prüfbescheinigung zum Führen von Leichtkrafträdern ist der junge Mann erstmal los, da diese von den Beamten beschlagnahmt wurde und der Verkehrsbehörde übersandt wird. Er sieht sich nun einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr
entgegen.
 
 
Bad Dürkheim – Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten

Am Donnerstag, dem 24.09.2009, befuhr 62-jähriger Taxifahrer aus Bad Dürkheim den Zubringer von der Mannheimer Straße in Bad Dürkheim zur B 271 und wollte nach links in Richtung Neustadt abbiegen. Hierbei missachtete er die durch Zeichen 205 und 306 geregelte Vorfahrt einer 48-jährigen Ford-Fahrerin aus Gönnheim, die die B 271 aus Richtung Neustadt in Richtung Bruchgebiet Bad Dürkheim befuhr. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Beide Fahrer sowie ihre jeweiligen Insassen (60-jährige aus Wachenheim in dem Taxi aus Mannheim und 12-jährige Tochter im Ford ) wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 20.000 €. Beide Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufenden Öls mussten die FFW Bad Dürkheim sowie anschließend eine Firma aus Mannheim verständigt werden um den Verkehrsraum wieder sicher zu machen. Dazu wurde Verkehrsregelung während Aufräumarbeiten durch die Polizei bis 17.15 Uhr betrieben. 
 
 
Bad Dürkheim – Zum Fahrradschieben zu betrunken

Am Donnerstag, dem 24.09.2009, um 21.45 Uhr, wurde die Polizei von einem Zeugen informiert, ein junger Mann habe im Bereich Post, Mannheimer Straße in Bad Dürkheim, ein Fahrrad auf die Straße geworfen dann mehrmals daran getreten.
Die Streife fand den nicht alltäglichen Vorgang vor Ort bestätigt. Ein 25-jähreriger Bad Dürkheimer hatte offensichtlich alkoholbedingte Schwierigkeiten das Scheiben seines Fahrrades mit seiner Fortbewegung zu Fuß zu koordinieren und hat den Ärger darüber an dem Fahrrad ausgelassen. Ein Versuch sich fahrend mit dem Fahrrad fortzubewegen ist nicht bekannt geworden, sonst hätte er eine Blutentnahme wegen Führen eines Fahrzeugs in absoluter Fahruntüchtigkeit über sich ergehen lassen müssen. So konnte das Rad vor Ort verschlossen abgestellt werden und der junge Mann machte sich ohne den hinderlichen Gegenstand auf dem Heimweg.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de