• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheimer Polizeimeldungen

Mannheim – Zu schnell unterwegs

Am Dienstagmorgen in der Zeit zwischen 06.45 Uhr bis 09.30 Uhr, führten die Beamten der Verkehrsüberwachung in der Odenwaldstraße in Mannheim-Feudenheim eine Geschwindigkeitsüberprüfung durch. Bei 129 gemessenen Pkw kam es zu insgesamt fünfundzwanzig Verkehrsverstößen wegen überhöhter Geschwindigkeit. Rekordhalter im negativen Sinne war ein Fahrzeugführer, der mit 51 Sachen durch die 30er Zone brauste. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige. Abends gegen 17.00 Uhr führten die Beamten dann in der Schienenstraße in Mannheim-Waldhof Geschwindigkeitsüberprüfungen durch. Spitzenreiter hier war ein 39 Jahre alter Mann aus Belgien, der mit seinem Pkw Mercedes mit 91 km/h bei erlaubten 50 km/h durch den Mannheimer Norden brauste.

Mannheim – Autohaus aufgesucht

In der Nacht von Montag auf Dienstag gelangten bislang unbekannte Täter auf noch nicht bekannte Weise auf das Gelände eines Autohandels in Mannheim-Rheinau und schlugen an zwanzig dort abgestellten Fahrzeugen die Seitenscheiben ein. Im Anschluss entwendete sie daraus die Airbags. An einem auf dem Freigelände abgestellten Pkw montierten sie alle vier Räder ab. Ob an dem betroffenen Pkw durch den Montagevorgang Schäden entstanden sind, wird bei einer nachfolgenden Überprüfung abgeklärt. Der Gesamtsachschaden an den aufgebrochenen Pkw beträgt mehrere zehntausend EUR. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Mannheim – Angefahren

Am Dienstagnachmittag gegen 17.00 Uhr befuhr ein 21 Jahre alter Mannheimer mit seinem Pkw VW die Relaisstraße in Fahrtrichtung Schwetzingen. In Höhe des Anwesens Nr. 64 rannte plötzlich vom Fahrbahnrand ein sechs Jahre alter Junge auf die Fahrbahn. Der 21-jährige erkannte die Situation, auch bedingt durch mehrere am Fahrbahnrand parkenden Pkw, zu spät und erfasste den Jungen, der die Straße überqueren wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde der kleine Junge verletzt. Er erlitt schwere Prellungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus verbracht, in welchem er stationär zur Beobachtung aufgenommen wurde. Die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme haben die Ermittlungen aufgenommen.

Mannheim –   Ladendiebin gestellt

In einem Ladengeschäft in den Mannheimer Quadraten ging am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr eine 24 Jahre alte Frau aus Mannheim mit ihrem sechs Jahre alten Sohn auf Diebestour. Die Frau drückte ihrem Filius diverse Kosmetikgegenstände in die Hand und schleuste diesen danach an der Kasse vorbei ins Freie. Der Kaufhausdetektiv hatte die Aktion beobachtet, sprach die Frau nach dem Passieren der Kassenzone an und überstellte diese und ihren Sohn danach der Polizei. Gegen die Frau wird jetzt eine Anzeige vorgelegt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de