• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Wurstmarktrandale am Bahnhof

Bad Dürkheim – Bei Widerstandshandlungen Beamter verletzt – Am Dienstag (22.09.) wurde gegen 00.40 Uhr durch den Fahrdienstleiter der Rhein-Haardt-Bahn am Bahnhof polizeiliche Präsenz erbeten, da durch die blockierten Gleise die Bahn eine nicht absehbare Verspätung eingetreten war und Sachbeschädigungen oder Auseinandersetzungen unter den mehr als 100 wartenden Fahrgästen vorgebeugt werden sollte. Beim Eintreffen mehrerer Streifen war bereits eine gefüllte Mülltonne ausgeleert, die Verursacher konnten jedoch bezeichnet werden.
Während der Erstmaßnahmen sammelte sich eine Personengruppe um eine Sitzbank, auf der ein junger Mann stand. Beim Versuch, diese Gruppe aufzulösen, wurden die Beamten jedoch unmittelbar zur Seite gestoßen und sofort entwickelte sich unter den 10 – 15 Personen eine Schlägerei.
Ein 22jähriger aus Fußgönheim, der zu Boden gefallen war, wurde dabei von mehreren aus dieser Gruppe auf Oberkörper und Kopf getreten.
Bei der Festnahme eines sich massiv wehrenden 21jährigen aus Ludwigshafen durch einen 33jährigen Polizeibeamten fielen beide zu Boden und der Beamte brach sich den Mittelfuß. Auch nach dieser Situation versuchte sich Ludwigshafener wieder loszureißen und musste erneut überwältigt werden. Erst durch den weiteren Einsatz von massiven Polizeikräften konnte die Situation am Bahnhof unter Kontrolle gebracht werden.
Drei Personen mussten in polizeilichen Gewahrsam genommen werden, da sie ausgesprochene Platzverweise ignorierten.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de