• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Kindertagesstätte in Brand

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitag, dem 18.09.09, 22.35 Uhr, wurde über Notruf durch eine Frau aus der Nachbarschaft der Brand des Städtischen Kindergartens in der Gerberstraße gemeldet.

Der gesamte Dachstuhl des als Krippe u. Kindertagesstätte genutzten großen Anwesens stand bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits weithin sichtbar lichterloh in Flammen. Der Brandgeruch war bis zum Wurstmarktgelände hin bemerkbar. Wegen zahlreicher Neugieriger war eine weitreichende Absperrung durch Polizei und Feuerwehr erforderlich.
Die Feuerwehren Bad Dürkheim, Wachenheim, Friedelsheim/Gönnheim, Freinsheim und Deidesheim konnten den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf Nachbargebäude verhindern.

Nach derzeitigem Kenntnisstand ist von Brandstiftung über einen vor dem Gebäude im Bereich Haupteingang angesteckten Müllcontainer auszugehen. Die Flammen griffen dann auf ein Vordach und von dort auf den Dachstuhl über und breiteten sich dort schnell aus. Zur Höhe des Sachschadens und wann der Kindergarten wieder in Betrieb genommen werden kann sind Angaben noch nicht möglich.

Ein Feuerwehrmann verstauchte sich bei den Löscharbeiten den Fuß. Zwei Frauen, Bewohnerinnen der beiden im Anwesen befindlichen Wohnungen, konnten durch die Mitteilerin rechtzeig informiert werden und die Wohnungen verlassen. Sie wurden die die Stadtverwaltung vorübergehend evakuiert.

Mitarbeiter nicht bekannter verschiedener Presseorgane sollen, offenbar von Brandgeruch und Einsatzfahrzeugen mit Einsatzsignalen geführt, vor Ort gewesen sein.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de