• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Hunde vergiftet: akute Lebensgefahr

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Bisher Unbekannte streuten an einem frei zugänglichen Gartenzaun in einem Feldweg am Fahrweg, Worms-Herrrnsheim, mit Gift versetztes Tierfutter aus. Am Samstag, 12.09.09, gegen 17.00 Uhr nahm ein Toy Pinscher dieses Futter auf und vergiftete sich. Der Besitzer brachte das Tier zu einer Tierärztin und anschließend in die Notfallklinik in Frankenthal. Der Hund schwebte gestern noch in akuter Lebensgefahr.
Mit Hilfe der Feuerwehr wurden die Köder und verseuchtes Erdreich an dieser Stelle entfernt. Eine Untersuchung des unbekannten Giftes wurde veranlasst. Eine erste Vermutung geht in Richtung Wühlmausgift.
Weitere Informationen erhielt die Polizei heute Morgen telefonisch. Demnach haben noch zwei andere Hunde (Mischlinge) gestern in der Nähe vergiftete Köder gefressen. Ein Hund erlitt dabei eine leichte, der andere eine schwere Vergiftung.
Die Polizei bittet alle Hundebesitzer im Bereich Herrnsheim um besondere Aufmerksamkeit. Möglicherweise wurden die Giftköder großflächig an verschiedenen Stellen ausgelegt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de