• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Zeugenaufruf nach Klettergerüst-Brand

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach wie vor konnten im Zusammenhang mit dem Brand eines Klettergerüsts die genauen Umstände der Brandentstehung nicht ermittelt werden.
Ein Zeuge hatte am Donnerstag, 20.8.09, um 16.54 Uhr der Polizei und der Feuerwehr gemeldet, dass im Hof der Rupprecht-Grundschule in der Nietzschestraße 30 (Stadtteil Friesenheim) das Klettergerüst aus Holz brennen und man dies von der Franklinstraße aus sehen würde.
Bei Eintreffen der Polizeistreife kurz danach war die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen dabei, das Feuer auf einer Fläche von ca. 10 x 10 Metern zu löschen, wobei auch unter dem aus Holzverstrebungen bestehenden Klettergerüst befindlicher Rindenmulch in Brand geraten war. Als eine mögliche Brandursache könnte auch eine Zigarettenkippe in Frage kommen, die vom Wind unter das Gerüst getragen worden war und aufgrund der Witterungsbedingungen Feuer gefangen hat. Durch das Feuer mussten auch vier im Hof stehende Bäume entfernt werden. Die genaue Höhe des entstandenen beträchtlichen Schadens steht derzeit noch nicht fest. Auch ist der Umfang der erforderlichen Erneuerungs- und Folgekosten noch nicht absehbar.
Wer im Zusammenhang mit diesem Brand am Donnerstag, 20.8.09, im Bereich der Schule und des Schulhofes verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei im JURELU unter der Rufnummer 0621/963-1158 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de