• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Trickdieb in Oggersheim

Ludwigshafen – Oggersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Mittwoch, 12.8.09, um 15.30 Uhr klingelte in der Keltenstraße in Oggersheim ein unbekannter Mann an der Wohnungstür einer 83-jährigen Frau.

Nachdem die  Frau geöffnet hatte, teilte er ihr mit, dass gleich seine Mama mit Kuchen und einer Flasche Wein kommen würde. Deshalb solle sie auf den Balkon gehen,  um Ausschau nach ihr zu halten. Die  83-Jährige ging jedoch darauf nicht ein.

Als der Mann sie bat, ihm 50 Euro zu  wechseln und sie in ihrem Geldbeutel nachsah, muss der die darin befindlichen drei 50-Euro-Scheine bemerkt haben und “startete” die nächste Ablenkungsmasche. Er bat um ein Glas Wasser, lehnte jedoch angebotenes Wasser aus einer auf dem Couchtisch stehenden Flasche ab, da er nur Wasser aus dem Wasserhahn trinken würde. Während die Frau nun dem Wunsch des Mannes nachkam, entwendete dieser  die 150 Euro  aus der Geldbörse, was der Frau aber erst später auffiel, nachdem der unbekannte Trickdieb bereits gegangen war.

Täterbeschreibung:
Ca. 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, helle, kurze Haare, sprach Pfälzer Dialekt, weiteres nicht bekannt.

Wer weitere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 mit der Kriminalinspektion Ludiwgshafen oder der Polizeiwache Oggersheim, Rufnummer 0621/963-2400,  in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de