• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau saniert mehrere Straßen

Landau i. d. Pfalz / Metropolregion Rhein-Neckar – Auf sechs Straßen wird das Stadtbauamt, Abteilung Straße, ab dem 10. August 2009, Fahrbahnbeläge erneuern. Die Bauarbeiten sind notwendig um die Verkehrssicherheit in den betroffenen Fahrwegen weiterhin zu gewährleisten. Schlaglöcher, Unebenheiten und undichte Stellen könnten sonst zu größeren Schäden führen.
 
Zunächst werden Teile der vorhandenen Decken abgefräst und mit Asphaltbeton, beziehungsweise einem hochwertigen Belag aus Splittmastixasphalt, ersetzt. Von der Sanierung sind folgende Straßen betroffen:
 
Kreisstraße 9: Teilstück zwischen Landau-Godramstein, Ende der Bebauung bis zur Einmündung der Kreisstraße 10. Die Bauarbeiten werden im Bereich zwischen K8 und K10 unter Vollsperrung durchgeführt. Eine weitführende Umleitung wird über LD-Nußdorf ausgeschildert. Den Winzern steht das Wirtschaftswegenetz zur Zufahrt zu ihren Grundstücken zur Verfügung.
 
Hainbachstraße: Teilstück zwischen den Straße “Im Grein” und “Im Justus”. In dem Teilstück vor Burger King wird der stadtauswärts führende Verkehr über die Straßen „Im Justus“ und „Im Grein“ umgeleitet werden. Stadteinwärts läuft der Verkehr ungehindert.
 
Birnbachstraße: In Landau-Wollmesheim wird einschließlich der Stichstraße der Deckbelag erneuert. Soweit es möglich ist, werden die Bauarbeiten nach der Kirchweih, unter Aufrechterhaltung des Anliegerverkehrs durchgeführt. Kurzzeitig ist auch eine Vollsperrung für den Deckeninbau vorgesehen.
 
Kreisstraße 13: Teilstück zwischen Landau-Dammheim und dem neuen Belag der Brückenrampe zum Gewerbegebiet „Im Wolfangel“ in westlicher Richtung. Die Bauarbeiten werden nach der Kerwe unter Aufrechterhaltung einer Richtungsfahrbahn von der Landesstraße 516 nach Dammheim, mit möglichst geringen Einengungen der Fahrbahn durchgeführt. Die Fahrzeuge von Osten kommend werden über die Autobahn 65 umgeleiten. Dem Anliegerverkehr wird soweit möglich, die Zufahrt zu ihren Grundstücken, zumindest aus einer Richtung ermöglicht.
 
Horststraße Teilstück von der Pommernstraße nach Osten. Die Richtungsfahrbahn stadtauswärts wird mit möglichst geringen Einengungen dem Fahrzeugverkehr zur Verfügung stehen. Die Fahrzeuge von der Verbindungsspange und der Straße “Zum Queichanger” werden über den Horstring umgeleitet. Dem Anliegerverkehr wird die Zufahrt zu den Grundstücken soweit durchführbar, wenigstens aus einer Richtung ermöglicht. In den Nebenstraßen, die Sackgassen sind, kann es zu Behinderungen kommen.
 
Kanalweg: In dem Teilstück von dem Bahnübergang nach Westen, wird der Wirtschaftsweg mit einer Deckschicht aus Asphaltbeton überzogen. Die Bauarbeiten werden unter Vollsperrung durchgeführt. Nach Möglichkeit wird der Anliegerverkehr zugelassen.
 
Für die Instandsetzungsarbeiten sind nach Sanierungsbeginn 20 Werktage vorgesehen. Die Verkehrsteilnehmer werden für Behinderungen um Verständnis gebeten.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de