• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Wiesloch – Fahranfängerin verursacht Totalschaden
 
Zum Glück nur leicht verletzt wurde eine 18-jährige Autofahrerin bei einem Unfall am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr an der Einmündung Am Schwimmbad/Neues Sträßel. Die Fahranfängerin, gerade mal seit fünf Tagen im Besitz des Führerscheins, war beim Abbiegen vermutlich infolge eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden 46-jährigen Fahrer eines VW-Passat zusammen und kam schließlich an einem Baum zu Stehen. An ihrem Hyundai entstand Totalschaden, der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 8.000 € beziffert. 
 
 
Bad Dürkheim – Beim Pkw-Aufbruch gestört

wurde offenbar ein unbekannter Täter zu noch nicht näher bestimmbarer Zeit.
Am Mittwoch, dem 28.06.2009, gegen 16.00 Uhr, bemerkte ein Zeuge in der Zufahrtstraße von der Altenbachstraße zum Campingplatz einen offensichtlich aufgebrochenen Pkw. Bei dem VW-Golf , der tagsüber dort abgestellt war, war das Radio schon ausgebaut, hing aber noch an den Kabeln im Innenraum, wo auch andere Wertgegenstände unangetastet blieben. Dies spricht dafür, dass der Täter sich rasch entfernen musste, sich zumindest beobachtet fühlte. Nur Zeugen könnten helfen die etwas verspätet mitgeteilte Tat aufzuklären. Der Mitteiler war unsicher und wollte sich erst noch mit Bekannten besprechen, teilte den Sachverhalt erst nach Mitternacht der Polizei mit. Weil der Halter nicht erreichbar war wurde sein offenes Fahrzeug abgeschleppt und sicher verwahrt, konnte inzwischen wieder ausgehändigt werden. Es fehlt nichts.
 
 
Bad Dürkheim – Auffahrunfall beim Grünpfeil

Unkenntnis der Verkehrsregeln bei Lichtzeichenanlagen mit Grünpfeil dürfte zumindest mit Ursache sein für einen Auffahrunfall, der sich am Mittwoch, dem 28.06.2009, kurz nach 16.00 Uhr, auf der B 37, Abbiegespur zur Altenbachstraße aus Richtung Ludwigshafen kommend, ereignete. Einen Tag vor seinem 52. Geburtstag hielt ein Pkw-Fahrer bei „ rot „ zeigender Lichtzeichenanlage vorschriftsgemäß an der Haltelinie der mit Grünpfeil versehenen Abbiegespur an. Damit war eine ihm nachfolgende 25jährige Pkw-Fahrerin offenbar überfordert. Obwohl sie sich hätte darauf einstellen müssen ebenfalls an der Linie  zu halten fuhr Sie auf. Der Fahrer vor ihr erlitt eine HWS-Zerrung und begab sich selbst in Behandlung. Das Fahrzeug der auffahrenden jungen Frau musste abgeschleppt werden. Nicht nur bei diesem Unfall stellt die Polizei immer noch häufig Unkenntnis der Verhaltensregeln beim Grünpfeil fest. Meist bleibt es aber bei Gefährdungen des bevorrechtigten Querverkehrs, auf den nicht hinreichend geachtet wird, oder bei Behinderungen des nachfolgenden Verkehrs, weil trotz Grünpfeil Grünlicht abgewartet wird.
 
 
 
Haßloch – Reifen an Wohnmobil platt gestochen

An einem Wohnmobil, dass in der Mozartstraße geparkt war, wurde am 14.07.09, zwischen 12:00 und 12:30 Uhr der rechte Hinterreifen mit einem spitzen Gegenstand durchstoßen.
 
 
Meckenheim – Hinterreifen platt gestochen
 
Der linke Hinterreifen eines in der Gartenstraße geparkten Skoda Octavia wurde in der Nacht zum 28.07.2009 platt gestochen.
 
 
Ruppertsberg – Benzintank angebohrt
 
Gleich an zwei auf dem Parkplatz Hauptstraße – Obergasse geparkten Fahrzeugen wurde in der Zeit vom 24.07. und 28.07.09 der Fahrzeugtank angebohrt und Kraftstoff entwendet. Der verursachte Sachschaden übersteigt bei Weitem den Wert des entwendeten Benzins, er wird auf 400 Euro pro Fahrzeug beziffert. In allen Fällen erbittet die Polizeiinspektion Haßloch um Hinweise die unter Telefon 06324-.9330 oder per Email pihassloch@polizei.rlp.de gegeben werden können.
 
Bensheim – Alarmanlage ließ die Anwohner nicht schlafen

Am Dienstagabend (28.7.09) gegen 20 Uhr beschwerten sich mehrere Anwohner bei der Polizei. Die Alarmanlage in einem Kaufhaus in der Hauptstraße schlug mehrmals an. Die Beamten nahmen Kontakt mit dem Besitzer auf. Die Anlage war in der Nacht zuvor durch Unbekannte beschädigt worden und löste dadurch mehrmals aus. Der Besitzer kümmerte sofort und veranlasste so schnell wie möglich eine Reparatur.
 
 
Worms – Räuberischer Diebstahl

Seinen Rucksack konnte ein 33-jähriger Wormser gestern Abend, 28.07.2009, einem Dieb wieder abnehmen, allerdings fehlte sein Geldbeutel. Der Mann ging gegen 23:45 Uhr durch die Gaustraße, als sich von hinten ein Fahrradfahrer näherte und im Vorbeifahren den Rucksack, den der Wormser über der Schulter trug, ohne Gewalteinwirkung griff. Der 33-Jährige rannte dem Dieb sofort nach und es gelang ihm, ihn auf dem Parkplatz an der Einmündung Bensheimer Straße zu ergreifen. Der wollte aber seine Beute nicht herausgeben, so dass es zu einem Handgemenge kam, in dessen Verlauf der Mann seinen Rucksack wieder in seine Gewalt bringen konnte. Der Dieb fuhr auf seinem Rad in Richtung Bahnhof davon. Der Geschädigte ging dann nach Hause und bemerkte erst dort, dass sein Geldbeutel fehlte, woraufhin er die Polizei verständigte. Beschreibung: 180 cm; normale Statur; dunkle, fast schwarze Haare, Mittelscheitel; blaue Jeansjacke und –hose; graue Turnschuhe Fahrrad: Mountainbike; kein Schutzblech, dunkelblauer Rahmen mit roter Aufschrift.
 
 
Worms – Verkehrsunfall mit Flucht
 
Zwischen 17:00 und 20:00 Uhr wurde gestern, 28.07.2009, ein geparkter Pkw Mercedes-Benz, B 170, in der Speerstraße von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher streifte vermutlich im Vorbeifahren den geparkten PKW und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Schaden in Höhe von 3 000 Euro.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 06241/8520.
 
 
Meckenheim – Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
 
Am 29.07.09 um 11:56 Uhr befuhr ein Traktor mit Anhänger die Landstraße von Haßloch in Richtung Meckenheim. Als das Gespann nach Links zum einem Hof abbiegen wollte, erkannte das der nachfolgende Motorradfahrer zu spät und stieß mit dem Traktor zusammen. Der 43-jährige Motorradfahrer wurde schwer verletzt, an seiner neuwertigen BMW entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.
 
 
Ruppertsberg – Kreisregner entwendet

90 Kreisregner wurden von einem Petersilienfeld an der Autobahnabfahrt A 65 zur B 271 in der Gemarkung Ruppertsberg entwendet. Der Schaden wird auf 360 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de
 
 
Haßloch – Müllsäcke im Kreisel
 
Durch nichtgesicherte Müllsäcke, gefüllt mit Altglas wurde am 29.07.09 um 13:37 Uhr der Kreisel am Badepark verunreinigt. Mitarbeiter des Bauhofes mussten die Straßenfläche von den Scherben befreien.
Der Verursacher konnte auf Grund einer Zeugenaussage ermittelt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden.
 
 
Haßloch – Weißer Mercedes-Kombi gesucht
 
Am 29.07.09 um 19:25 Uhr stieß ein weißer Mercedes Benz-Kombi in der Kirchgasse Höhe Anwesen 184 gegen einen geparkten Ford KA. Die Fahrerin des Verursacherfahrzeuges, eine blonde, ca. 50 Jahre alte Frau stieg kurz aus, entfernte sich jedoch anschließend von der Unfallstelle. Sie hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 800 Euro. Hinweise auf die Fahrerin und das Fahrzeug bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-.9330 oder per Email pihassloch@polizei.rlp.de
 

Mannheim (ots) – Räuber versetzt Kopfstoß
 
Opfer eines Raubes wurde gestern Mittag ein Mannheimer in der Innenstadt. Um 16.00 Uhr wurde der 17-Jährige im Bereich des Quadrates G 4 von einem jungen Mann angesprochen. Ohne Umschweife forderte der Fremde die Herausgabe des mitgeführten Bargeldes. Als der 17-Jährige jedoch nicht auf die Forderung einging, versetzte der Täter ihm einen Kopfstoß und griff gleichzeitig nach dessen Bauchtasche. Aus dieser entwendete er anschließend 150 Euro Bargeld und flüchtete. Das Opfer wurde leicht verletzt und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Mannheim – Betrunken randaliert
 
Als sehr aggressiv erwies sich gestern um 10.30 Uhr ein 39-jähriger Zeitgenosse bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt. Nachdem der stark alkoholisierte Wohnsitzlose vor P 7 mit Passanten in einen Streit geraten war, verständigten Zeugen des Geschehens die Polizei. Über das Einschreiten der Beamten zeigte sich der 39-Jährige nicht erfreut. Mit Schlägen und Tritten empfing er die Ordnungshüter, was eine Festnahme und die Einlieferung in den  Polizeigewahrsam zur Folge hatte.
 

Mannheim – Student im Rausch
 
Einen Einbrecher vermuteten die Bewohner eines Appartementhauses gestern Morgen, als ein fremder Mann um 05.00 Uhr in ihr Zimmer stürmte und dieses sogleich wieder verließ. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen 25-jährigen Studenten handelte, der offenbar im Laufe der Nacht etwas zu tief ins Glas geschaut hatte. Betrunken trat er nun gegen die Türen seiner Nachbarn und randalierte im Treppenhaus. Die verständigten Beamten nahmen den 25-Jährigen in ihre Obhut und ermöglichten ihm die Ausnüchterung in einer Polizeizelle.
 

Mannheim – Trockner in Flammen
 
Staren Rauch bemerkte gestern Abend ein 41-jähriger Mannheimer im Keller eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Scharhof. Im gemeinsamen Waschkeller fand er auch schnell dessen Ursache: Vermutlich durch einen technischen Defekt hatte ein Trockner Feuer gefangen. Die verständigte Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Es wurden lediglich der Trockner und die darin befindliche Wäsche beschädigt.
 

Mannheim – Fester Schlaf
 
Vom begnadeten Schlaf einer Rentnerin durften sich letzte Nacht die Beamten des Polizeireviers Oststadt überzeugen. Nachbarn der 94-Jährigen beschwerten sich um 04.00 Uhr über laute Pfeiftöne, die vom Balkon der Mannheimerin ausgingen. Durch das Klingeln der Beamten an der Haustür und mehrere Telefonanrufe ließ sich die Rentnerin in ihrer Nachtruhe jedoch nicht stören. Die Lösung des Problems brachte eine Nachbarin, die einen Schlüssel zur Wohnung besaß. Gemeinsam begab man sich nun auf den Balkon, wo die 94-Jährige einen offenbar defekten Rauchmelder abgelegt hatte. Wie zu erfahren war, hatte sich die Rentnerin bereits mehrfach über das unmotivierte Pfeifen des Gerätes geärgert und es deshalb auf den Balkon “verbannt”. Nachdem sie die Batterie entfern hatten, verließen die Polizisten die Wohnung wieder. Die Nachbarin sagte zu, die noch immer still schlummernde 94-Jährige über die nächtlichen Maßnahmen zu informieren.

Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte am Mittwoch, 29.07.2009, zwischen 17.45 Uhr und 18.15 Uhr, beim zu dichten Vorbeifahren einen Pkw VW Touran, der in Höhe des Anwesens Starenweg 4 am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne den angerichteten Schaden von ca. 800 Euro zu melden. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Birkenheide – Zwei Autofahrer bei Kollision leicht verletzt
 
Eine 27jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis fuhr am Mittwoch, 29.07.2009, gegen 19.10 Uhr, mit einem BMW auf der Mannheimer Straße, aus Richtung Bad Dürkheim kommend, in Richtung Maxdorf. In Höhe des Anwesen Nr.2 bog sie nach links zur dortigen Tankstellen-Einfahrt ab. Da sie jedoch nicht auf den Gegenverkehr achtete, stieß sie mit einem in Richtung Bad Dürkheim fahrenden Opel Astra-Fahrer zusammen. Beim Aufprall kam der Opel Astra-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte noch mit dem Metallpfosten eines Hinweisschildes. Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 7.700 Euro geschätzt.
 
 
Bad Dürkheim /Frankeneck – Motorradkontrollen
 
Am 29.07.09 zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr führte der Motorradkontrolltrupp auf der B 37 und der L 499 Kontrollen durch. Auf der B 37 wurden 14 Motorräder kontrolliert. Dabei gab es 6 technische Beanstandungen. Ein Motorrad wurde wegen überhöhter Geschwindigkeit (92 km/h bei erlaubten 70 km/h) beanstandet. Einem Motorradfahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, weil er einen Stahlhelm statt Krad-Helm auf hatte. Auf der L 499, Ortsmitte Frankeneck wurden 18 Kräder kontrolliert. Hierbei gab es 6 technische Beanstandungen und 4 wegen Geschwindigkeitsüberschreitung.
 

Neustadt – Verkehrsunfall mit Flucht
 
Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am 29.07.09, gegen 10:30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines parkenden VW-Golf. Schadenshöhe ca. 200.- €. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.
 

Neustadt – Nach Ruhestörung im Gewahrsam gelandet
 
Anwohner teilten am 29.07.09, gegen 22:45 Uhr mit, dass es im Rosengarten zu erheblicher Lärmbelästigung durch eine größere Gruppe Jugendlicher käme. Schon auf Anfahrt konnte auch die Streife den Lärm vernehmen. Den 6 alkoholisierten Jugendlichen im Alter von 17-19 Jahren wurde ein Platzverweis erteilt, dem diese nur zögerlich nachkamen. Als ein 17-jähriger schließlich eine leere Flasche in den Vorgarten eines Anwesens warf und sich anschließend nicht von dort entfernen wollte, wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Ein 19-jähriger wollte darauf auch nicht weitergehen und musste zur Durchsetzung des Platzverweises ebenfalls in Gewahrsam genommen werden.
 

Neustadt – Zwei Neuwagen bei Unfall beschädigt.
 
15.000.- EUR Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am 30.07.09, 08:20 Uhr in der Landauer Straße. Eine 35-Jährige Frau wollte mit ihrem 6 Wochen alten Ford vom rechten Fahrbahnrand losfahren und übersah hierbei eine herannahende 29-jährige Frau mit ihrem 2 Tage alten BMW. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da beide Fahrzeuge die Fahrbahn blockierten, war die Landauer Straße bis zum Abschleppen nur einseitig befahrbar.
 
 
Mannheim (ots) – Falsch geladen

Ein hoher Sachschaden entstand heute bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Käfertal. Ein 42-jähriger Fahrer eines Lkws aus Mannheim befuhr um 13.40 Uhr die Turbinenstraße in Richtung Oskar-von-Miller-Straße. Beim Linksabbiegen in dieselbige verlagerte
sich nach bisherigem Sachstand die mangelhaft gesicherte Ladung des Lkws zur Seite. In der weiteren Folge kippte das Fahrzeug auf die Seite und verlor die vier geladenen Stahlschrottteile mit einem Einzelgewicht von rund drei Tonnen. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere 10.000 Euro belaufen. Die Bergung des Fahrzeuges und der verlorenen Ladung dauert derzeit noch an. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de