• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Rathaus-Uhr erstrahlt in neuem Glanz

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Beliebtes Fotomotiv erneuert – Nachdem die Farbe der astronomischen Uhr am Rathaus schon anfing abzubröckeln, entschied sich nun die Stadt für eine Sanierung des besonderen Zeitmessers.
 
Innerhalb der letzten drei Wochen wurden von den Malern des Entsorgungs- und Baubetriebes unter Bauleitung des Gebäudebewirtschaftungsbetriebes (GBB) die Arbeiten durchgeführt. „Wir haben hierzu die durch die Witterung stark beschädigte Uhr erst einmal gesäubert und von Rost befreit, bevor diese lackiert wurde und mit frischer Farbe einen neuen Anstrich erhielt“, berichtet die zuständige Architektin des GBB Silvia Schappert. Drei Meter beträgt der Durchmesser der Uhr, die nicht nur die Zeit anzeigt, sondern auch den jeweiligen Monat abbildet. „In den Nachmittagsstunden, wenn die Uhr von der Sonne angestrahlt wird, funkelt sie besonders schön“, ist der Tipp der Bauleiterin für die ideale Zeit um sich die Uhr am Rathausturm anzuschauen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de