• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Schwerlaster mit technischen Mängel

Ludwigshafen / Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Nur ein Schwertransport erreichte am Samstagabend sein Ziel in Frankenthal; erhebliche technische Mängel festgestellt;
Am 27.06.2009, gegen 22.00 Uhr, wurde durch die Verkehrsdirektion Rheinpfalz, unterstützt durch Einsatzkäfte der Polizei Ludwigshafen und Frankenthal, ein Schwertransport vom Landeshafen in Ludwigshafen zur Firma KSB nach Frankenthal begleitet. Bei dem Tranportgut handelt es sich ursprünglich um zwei mit dem Schiff angelieferten Maschinenteile aus Brasilien, die gegen 08.00 Uhr, auf zwei Spezialtranporter im Hafen verladen wurden. Beide Transporte hatten ein genehmigtes Gesamtgewicht von jeweils 131,00 Tonnen bzw. 107,00 Tonnen, 5,80 m Höhe und einer Breite von 4,80 m. Die Fahrzeuglänge betrug jeweils 30,00 m. Aufgrund der vorliegenden Abmessungen und Gewichte wurde durch die Beamten der Verkehrsdirektion Rheinpfalz, unmittelbar nach dem Beladen der Fahrzeuge, eine Abfahrtskontrolle durchgeführt. Bei einem der Fahrzeuge konnten hierbei technische Mängel festgestellt werden. Durch ein beauftragten Sachverständigen wurden die festgestellten Mängel als erheblich eingestuft. Hierauf wurde die Durchführung des Schwertransportes untersagt. Der ordnungsgemäße zweite Transport wurde gegen 11.00 Uhr aus dem Bereich des Hafens herausbegleitet und Baustellenbedingt bis 22.00 Uhr in der Auffahrt zur B 9 abgestellt.
Gegen 22.00 Uhr mußte die Bundesautobahn 6 (Fahrtrichtung Mannheim) kurzfristig gesperrt werden, da der Schwertransport entgegen der Fahrtrichtung, in Richtung Frankenthal, fahren mußte. Die Sperrung wurde gegen 22.20 Uhr aufgehoben. Anschließend musste die Ladung im Bereich Frankenthal, Wormser Straße, mit einem Mobilkran über eine zu niedrige Schilderbrücke gehoben werden. Nach der Umladung konnte die Fahrt gegen 00.20 Uhr fortgesetzt werden. Der Transport erreichte gegen 01.00 Uhr sein Ziel bei der Firma KSB. Während des Transportes kam es zu keinen weiteren Störungen. Durch den Transport waren zahlreiche Schaulustige vor Ort und verfolgten das Spektakel. Möglicherweise wird im Laufe der kommenden Woche der zweite Transport durchgeführt. Auch in diesem Falle wird es dann erneut zu Beeinträchtigungen kommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de