• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle regionale Polizeimeldungen

Viernheim – Einbruch in eine Bäckerei
 
Täter zogen ohne Beute ab – In der Nacht zum Donnerstag (25.6.09) haben Unbekannte in der Ladenburger Straße ein Fenster der Bäckerei eingeschlagen. Die Einbrecher durchstöberten die Räume, fanden aber lediglich zwei leere Geldkassetten. Sie mussten ohne Beute abziehen. Die Ermittlungsgruppe der Viernheimer Polizei nimmt Hinweise unter 06204/97470 entgegen.
 
 
Bensheim-  Alarmanlage vertrieb Einbrecher

Polizei sucht Zeugen – Am Donnerstagmorgen (25.6.09, 00.30 Uhr) versuchten Unbekannte durch ein Fenster in ein Firmengebäude in der Ampèrestraße einzubrechen. Sie lösten damit einen lauten Alarm aus. Die Diebe flüchteten in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bisher erfolglos. Die Ermittler sucht weitere Zeugen und fragen: Wer hat im benannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Die Bensheimer Polizei nimmt Hinweise unter 06251/84680 entgegen.
 

Heppenheim – Einbruch in eine Penthousewohnung im 7. OG

Wer kann Hinweise geben? – Unbekannte sind am Mittwoch, 24.6.09 zwischen 16 und 18 Uhr in eine Wohnung in der Von-Hees-Straße eingebrochen. Sie brachen die Tür auf und zerstörten das Schloss. Aus den Räumen wurden hochwertige Armbanduhren und eine Münzsammlung im Wert von über 10000 Euro gestohlen. Die Kriminalpolizei wendet sich an die Hausbewohner und fragt nach verdächtigen Wahrnehmungen. Hinweise können die Zeugen unter der Telefonnummer 06252/7060 mitteilen.
 
 
Haßloch – Nach Ladendiebstahl festgenommen
 
Am 24.06.2009 gegen 17:30 Uhr wurden die Beamten zu einem Supermarkt am Jahnplatz gerufen. Dort war ein 20-jähriger beim Diebstahl einer Wodkaflasche aufgefallen. Nachdem die Personalien im Büro des Marktleiters festgestellt werden sollten, versuchten die beiden 18-jährigen Begleiterinnen und ein 24-jähriger Begleiter des Täters das Büro zu stürmen und beschädigten die Bürotür. Die eingesetzten Beamten und das Personal des Marktes wurden beleidigt. Zur Feststellung der strafrechtlichen Verantwortlichkeit wurden allen Beteiligten eine Blutprobe entnommen und Strafanzeigen erstattet.
 
 
Niederkirchen – Betrunkener Pkw-Fahrer
 
Weil er am 25.06.09, um 01:45 Uhr zwischen Niederkirchen und Deidesheim plötzlich in einen Feldweg abbog und dort neben einem Fahrzeug anhielt, wurde der 42-jährige Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Nach einem Alkoholtest wurde das Fahrzeug und der Führerschein des Mannes sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.
 
 
Haßloch – Wegen Katze gestürzt
 
Am 25.06.09 um 04:50 Uhr überquerte in der Meckenheimer Straße vor der Polizeidienststelle eine Katze die Straße. Eine in Richtung Bahnhof fahrende 16-jährige Radfahrerin erschrak hierüber so sehr, dass sie zu Fall kam und sich verletzte.
Die Jugendliche musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
 
 
Mutterstadt – Radfahrer angefahren

Gestern Nachmittag fuhr ein 75-jähriger Autofahrer auf der Speyerer Straße einen Radfahrer an. Infolge der Kollision stürzte der Mann von seinem Rad und musste mit diversen Prellungen und mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 32-jährige Fahrradfahrer hatte keinen Helm getragen. Zu dem Unfallzeitpunkt war der Senior auf der Speyerer Straße in Richtung Oggersheim unterwegs und wollte in Höhe Anwesen Nr. 9 nach links auf den Parkplatz einer Bank abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Fahrradfahrer. Nach Angaben einer unbeteiligten Zeugin soll der Radfahrer verbotswidrig den Gehweg befahren haben, was der Mann jedoch bestritt. Zeugen werden gesucht. Wer konnte den Verkehrsunfall beobachten? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de.
 
 
Worms – PKW-Aufbrüche
 
Einen PKW der auf einem Parkplatz in der Schönauer Straße geparkt war, suchten Unbekannte am 24.06.09 zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr heim. Der oder die Täter erbeuteten eine Geldbörse.
 
Zwischen 13:00 Uhr und 13:15 Uhr erbeuteten Unbekannte ebenfalls in der Schönauer Straße aus einem PKW ein Mobiltelefon, ein Navigationsgerät und eine Geldbörse.
 
Erneut und ebenfalls in der Schönauer Straße waren PKW-Knacker am 24.06.09 zwischen 21:00 Uhr und 22:55 Uhr erfolgreich. Auch hier erbeuteten die Langfinger ein mobiles Navigationsgerät.
 
 
Worms – Betrunken mit dem Rad unterwegs
 
Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise mit dem Fahrrad überprüfte eine Streife der Polizei Worms am 25.06.2009 um 01:00 Uhr einen Radfahrer in der Von-Steuben-Straße. Die Überprüfung des 24-jährigen Wormsers ergab „stolze“ 2,5 Promille mit dem Alkotestgerät. Um den exakten Alkoholwert zu ermitteln, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Er muss mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.
 
 
Worms – Raub
 
Beraubt wurde ein 77-jähriger Mann aus Worms, als er am 24.06.09 um 13:00 Uhr in der Richard-Wagner-Straße Gartengeräte in den Keller räumen wollte. Als er gerade dabei war, diese zu verstauen, klingelte es an der Tür. Der Mann an der Tür, der vorgab, zu einer der Mietparteien im Haus zu wollen, bot dem Senior noch seine Hilfe beim Tragen der Gartengeräte an. Im Keller versetzte der Unbekannte dem Mann jedoch einen so heftigen Stoß, dass diese zu Fall kam und sich leicht am Arm verletzte. Der Täter entriss dem Opfer die Geldbörse und verschwand. Der 77-Jährige wurde vorsorglich ärztlich im Klinikum Worms untersucht. Intensive Fahndungsmaßnahmen und Befragungen der Polizei Worms unmittelbar nach der Tat, verliefen ohne Ergebnis. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, schmal, zirka 20 Jahre oder jünger, 170 bis 175 cm groß, dunkle, längere schwarze Haare, dunkler Teint, vermutl. Südeuropäer, dunkle Augen, schwarzer Oberlippenbart, Basecap.Die Polizei Worms bittet um mögliche Zeugenhinweise unter 06241-8520.
 
 
Speyer – Mit LKW aufgefahren 
 
Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Mittwochnachmittag mit seiner Zugmaschine und einem Hänger die B 9 Richtung Germersheim. In Höhe der Abfahrt zur B39 übersah er das baustellenbedingte Stauende und fuhr auf einen dort stehenden Opel auf, der wiederum auf den davor stehenden BWW aufgeschoben wurde. Der LKW kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen, so dass die linke und mittlere Spur blockiert waren. Der Fahrer des Opel und die Beifahrerin im BMW wurden leichtverletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 23.000 €. Die B9 war für ca. 45 min in Höhe Speyer West voll gesperrt. Eine Auffahrt auf die B9 war nur in Höhe Dudenhofen möglich.
 
 
Römerberg – Ohne Fahrerlaubnis auf dem Gehweg entgegen gekommen
 
Am Mittwochvormittag kam der Polizeistreife in der Lingenfelder Straße der 39-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades verbotswidrig auf dem Gehweg entgegen, Dieser konnte in einem Feldweg außerhalb der Ortschaft angehalten werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann für das von ihm geführte Krad keine Fahrerlaubnis hatte. Er gab auch zu, an dem Fahrzeug technische Manipulationen ausgeführt zu haben, um die Geschwindigkeit zu erhöhen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de