• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Süd. Weinstraße – Radweg Steinfeld in Planung

Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Radweg Steinfeld – Bienwaldmühle – Scheibenhardt noch in der Planphase
In der letzten Kreistagssitzung hatte Herr Dr. Ludwig nach den aktuellen Sachstand beim Radweg Steinfeld-Bienwaldmühle-Scheibenhardt nachgefragt. Der für die Planung zuständige Landesbetrieb Mobilität in Speyer, teilte nun mit, dass das “Projekt in einem höchst ökologisch sensiblen Umfeld geplant wird” und es deshalb zusätzlicher Erhebungen bedürfe. Diese seien weitestgehend abgeschlossen, weshalb nun darauf aufbauend die technische Radwegeplanung erstellt werde, woran gearbeitet werde. Einen Zeitpunkt, wann eine förmliche Erörterung mit den betroffenen Gebietskörperschaften stattfinden werde, konnte er leider noch nicht nennen.  „Der Radweg liegt in seiner gesamten Länge im Europäischen Vogelschutz- und FFH-Gebiet, was die tiefgehenden Erhebungen nach sich zieht“, erklärt Landrätin Theresia Riedmaier einen Aspekt des schwierigen Vorhabens. Im September 2008 wurde in Aussicht gestellt, dass das Planfeststellungsverfahren in 2009 eingeleitet werden soll; das Vorhaben ist bereits im Bauprogramm für die Landesstraßen ausgewiesen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de