• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Die Polizei teilt mit

Neustadt – Brand in Lagerhalle

Neustadt a. d. Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Aus noch ungeklärter Ursache geriet am 11.05.09, gegen 19:30 Uhr ein in einer großen Lagerhalle eines Betonwerks in der Roßlaufstraße abgestellter Betonmischer in Brand. Das Fahrzeug wurde vollkommen zerstört. Am Gebäude und anderen Baumaschinen entstand weiterer Sachschaden in noch ungeklärter Höhe. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 
Bensheim-Auerbach – Einbruch in Gaststätte

Bensheim-Auerbach (ots) – Am Samstag (9.5.2009) in den frühen Morgenstunden schlugen Unbekannte in der Darmstädter Straße das Toilettenfenster einer Gaststätte ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten, wurden aber vermutlich nicht fündig. Der Sachschaden wurde mit 200 Euro angegeben. Die Polizeistation Bensheim nimmt Hinweise unter 06251/84680 entgegen.
 
 
Worms – Hilflos in der Wohnung

Weil sie ihren 85-jährigen Nachbarn schon seit drei Tagen nicht mehr gesehen hatte, verständigte eine Frau aus Worms-Pfiffligheim gestern Abend die Polizei. Der Briefkasten würde überquellen, es stünden mehrere Portionen “Essen-auf-Rädern” auf dem Briefkasten und die Rollläden wären verschlossen. Das waren gleich mehrere Gründe für die Polizei, die Feuerwehr zu bitten die Haustür zu öffnen und auch den  Rettungsdienst zu verständigen. In der Wohnung wurde der Mann hilflos aufgefunden und ins Klinikum gebracht. Er war gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Die Hilfe kam noch rechtzeitig, dem Mann geht es den Umständen entsprechend gut.

Worms – In Gewahrsam genommen

Weil er stark alkoholisiert in der Gutleutstraße randalierte, musste gestern Abend ein 52-jähriger Worms in Gewahrsam genommen werden. Obwohl er sich kaum auf den Beinen halten konnte, versuchte er Autos anzuhalten und stellte eine Gefahr für sich und andere dar. Sanitäter, die ihm helfen wollten, wurden von ihm angegriffen, so dass nur die Möglichkeit blieb, ihn zur Ausnüchterung in den Gewahrsam einzuliefern.

Worms – Schreckschusspistole sichergestellt
 
Mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole gab heute Nacht, 11.05.2009, zwischen 00:00 und 01:00 Uhr, ein 31-Jähriger in der Fußgängerzone ab. Zunächst ballerte er am Ludwigsplatz und später noch einmal in der Friedrichstraße in die Luft. Durch Zeugenhinweise konnte seine Wohnung ausfindig gemacht werden. Dort wurde der alkoholisierte Mann angetroffen und die Schreckschusspistole sichergestellt. Er gab die Schüsse zu, verweigerte aber Angaben zu den Gründen. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Worms – Fahrzeuge beschädigt

In der Nacht zum 10.05.2009 wurden in der Bensheimer Straße drei geparkte Pkw beschädigt. An ihnen wurde der Lack zerkratzt. Gesamtschaden 1500 Euro. Auch hierzu bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 06241/8520.

Worms – Verkehrsunfall mit Flucht

Am 10.05.2009, 23:09 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer aus Mannheim die B9 in Richtung Ludwigshafen, als von rechts ein schwarzer Pkw Mercedes-Benz von der Auffahrt Worms-Flugplatz mit hoher Geschwindigkeit auf die B9 auffuhr und sich die Vorfahrt erzwang. Der  Mannheimer musste stark bremsen und ausweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte nach rechts in die Leitplanke. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Schaden 2500 Euro.
 

Viernheim – VW-Bus gestohlen

In der Nacht zum Samstag (9.5.2009) wurde in der Blauehutstraße der weiße Volkswagen T4 California Multivan mit dem Kennzeichen HP-KE 101 gestohlen. Die Ermittlungsgruppe Viernheim sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter 06206/97470 entgegen.
 

Viernheim – Polizeihund Nick stellt vier Verdächtige beim Einbruch

Ein 21-jähriger und drei 18-jährige wurden am Samstag um Mitternacht bei einem Einbruch in eine Firma in der Max-Born-Straße festgenommen. Sie drangen in das Firmengebäude ein und lösten eine Alarmanlage aus. Mehrere Streifenwagen waren schnell am Ort und umstellten das Gelände. Der 21-jährige hatte sich hinter einem Tor auf dem Firmengelände versteckt. Die drei 18-jährigen wurden mit Hilfe des Diensthundes Nick aus Gebäude und einer sogar vom Dach der Firma geholt. Alle vier gaben die Tat in den Vernehmungen zu. Sie müssen sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten. Drei von ihnen sind bereits mit Eigentumsdelikten registriert. Die Ermittlungsgruppe Viernheim prüft, ob sie für weitere Taten in Frage kommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de