• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Versuchter Diebstahl von Wahlplakaten

Speyer / Rhein-Neckar – Am Montag, 27.04.09, gegen 20:55 Uhr schnitt in Speyer, Waldseestraße/Ecke Buchenweg ein bislang unbekannter Mann ein Wahlplakat von einem Laternenmast ab, was zufällig von zwei Passanten beobachtet wurde. Als sie den Unbekannten zur Rede stellen wollten, kam es zu einem Handgemenge, wobei ein Passant vermutlich mit einem harten und spitzen Gegenstand (Zange oder ähnliches Werkzeug) derart hart am Kopf getroffen wurde, dass er benommen zu Boden ging. Sein Begleiter, der vergeblich versuchte, einen zweiten Täter an der Wegfahrt mit dessen Wagen zu hindern, wurde dabei angefahren und erlitt leichte Verletzungen. Der am Kopf verletzte Passant wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung stationär im Krankenhaus aufgenommen. Sein Begleiter erlitt nur leichte Verletzungen.
Die polizeilichen Ermittlungen wurden noch am Abend vom zuständigen Fachkommissariat bei der Zentrale Kriminalinspektion übernommen, bei der die Ermittlungsgruppe PLAKAT eingerichtet wurde. Gegen die beiden Täter wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Geschehensablauf oder Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigshafen, Rufnummer 0621/963-1163 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Dies gilt insbesondere für ein ca. 50 Jahre altes Paar, das laut Aussagen der Geschädigten den Tatortbereich passiert und ein Fahrrad mitgeführt haben soll.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de