• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Raubüberfall auf Mannheimer Hotel

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – In der vergangenen Nacht, zwischen 01.30 Uhr und 02.00 Uhr, ereignete sich in der Nähe des Mannheimer Hauptbahnhofes ein Raubüberfall auf ein Hotel. Ein ca. 20 Jahre alter Mann, etwa 170 cm groß, mit schwarz-braunen Haaren, einer schlanken Figur und bekleidet mit einer blauen Jeans und einem Hemd, klingelte beim Nachtportier.
Er gab dem Angestellten gegenüber an, dass er den Zug verpasst habe und nun einen Platz zum Schlafen suche. Der Nachtportier ließ den vermeintlichen Gast ein und wollte sich gerade um die Anmeldung kümmern, als eine zweite Person das Hotel betrat. Dieser Mann dürfte etwa 27 Jahre alt gewesen sein, etwa 165 cm groß, hatte schwarze Haare und einen “Drei-Tage-Bart”. Er war auffallend schlank bis hager und mit einer schwarz-weiß-rot karierten Stoffjacke (Holzfällerjacke) bekleidet. Dieser zweite Mann bedrohte den Nachtportier mit einer schwarzen Handfeuerwaffe und forderte ihn auf, sämtliches Bargeld herauszugeben. An der Waffe konnte der Portier starke Gebrauchsspuren ausmachen. Als der Täter das Bargeld an sich genommen hatte, flüchtete er in Richtung Bahnhof. Der vermeintliche Gast, der ursprünglich vorgegeben hatte, ein Zimmer mieten zu wollen, verließ ebenfalls das Hotel und entfernte sich in gleicher Richtung.
Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalles oder aufmerksame Beobachter, die die beschriebenen Männer vor oder nach der Tat gesehen haben oder sogar kennen. Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621 / 174-0 mit dem Polizeipräsidium Mannheim in Verbindung zu setzen. (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de