• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 1. Bundesliga Damen – Abschiedsspiele

Altrip / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 08.02.2009 empfing der VfB Altrip die Mannschaften aus Karlsruhe und Bretten zum letzten Spieltag der Hallenrunde 2008/09. Altrip begann gegen Karlsruhe sehr nervös und war dem eigenen Druck nicht gewachsen.

Die Damen wollten zu viel, aber der Schuss ging nach hinten los. Nur mit Mühe konnten sie der Höchststrafe entgehen und verloren den Satz mit 2:11. Vom Ergebnis her waren die Sätze 2 und 3 zwar besser, aber auch hier zeigte die Mannschaft zu viele Fehler. Die Abwehr wurde vom Gegner unter Druck gesetzt und war ungewohnt schwach. Ein Spielaufbau war kaum möglich und der Angriff konnte die wenigen Chancen zu punkten nicht nutzen. Mit 6:11 und 4:11 gingen die Sätze an Karlsruhe. Im 2. Spiel mussten die Damen gegen den Tabellenersten Bretten antreten. Altrip wollte sich besser präsentieren als im vorhergegangenen Spiel und es der gegnerischen Mannschaft nicht so leicht machen. Der VfB steigerte sich, dennoch gingen die Sätze 1 und 2 mit 5:11 und 5:11 an den Gegner. Im 3. Satz machte Bretten selbst viele Fehler und Altrip konnte den Anschluss halten. Gegen Ende zeigte sich dann doch, dass Bretten nicht so einfach zu bezwingen ist. Mit 7:11 ging auch der letzte Satz verloren. Der VfB Altrip ist damit auch in der Halle in die 2. Bundesliga West abgestiegen. Die Mannschaft hat das Siegen hoffentlich nicht verlernt und kann sich in der 2. Liga wieder aufbauen. Daumen drücken! Ein Dank geht an alle Fans und Helfer, die die Mannschaft unterstützt haben und die Moral aufrecht erhalten haben.
Für den VfB spielten: Corinna Biebinger, Corinna Brendel, Tine Geißer, Svenja Heibrock, Dagmar Kremer und Nicola Manke. Betreut wurde die Mannschaft von Michael Briese und Uwe Riegl.

Zum Video
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de