• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Brand in der Musikwerkstatt

Der Brand ist seit 10:30 Uhr unter Kontrolle. Derzeit finden Nachlöscharbeiten statt.  Die Schadstoffmessungen der Feuerwehr haben ergeben, dass für die Bevölkerung keine Gefahr bestand.
Insofern hatten die Lautsprechdurchsagen der Polizei, die Fenster geschlossen zu halten, vorbeugenden Charakter. Zur Brandursache kann vermutlich vor Montag keine Angabe gemacht werden. Die Schadenshöhe ist ebenfalls noch unklar, dürfte aber in Millionenhöhe liegen.
 Die Feuerwehr Neustadt war mit ca. 90 Einsatzkräften vor Ort. Es waren die Löschzüge 1, 2, 3, Süd, Haardt und die Meßeinheit Gefahrstoffzug, unterstützt durch die Feuerwehr Haßloch, im Einsatz. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst vor Ort. Bislang ist über Personenschäden jedoch nichts bekannt geworden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de