• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 6

Am 23.12.2008, 22:10h kam es auf der BAB 6, Mannheim-Saarbrücken, kurz nach der AS Mannheim-Sandhofen, Fahrtrichtung Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall mit einer getöteten und einer schwer verletzten Person.
Ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Kaiserslautern hielt nach einem normalen Überholvorgang aus bislang nicht geklärter Ursache auf dem Standstreifen der BAB an und schaltete seine Warnblinkanlage ein. Als der zuvor überholte 18-jährige Pkw-Fahrer aus dem Raum Ludwigshafen mit seinem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen in gleicher Höhe mit dem anhaltenden Pkw war, näherte sich von hinten ein Pkw auf dem rechten Fahrstreifen mit hoher Geschwindigkeit. Aus bisher nicht geklärter Ursache bremste der ankommende 43-jährige Pkw-Fahrer aus dem Raum Darmstadt stark ab und lenkte seinen Pkw nach rechts. Dadurch kam er selbst auf den Standstreifen und prallte, fast ungebremst, auf den dort stehenden Pkw. Durch den Aufprall wurde der Fahrer aus dem Raum Kaiserslautern, welcher noch auf dem Fahrersitz saß, schwerst verletzt. Der auffahrende Pkw-Fahrer aus dem Raum Darmstadt wurde ebenfalls schwer verletzt. Beide wurden durch Notarztwagen in die BG-Unfallklinik Ludwigshafen verbracht. Um 23:11h verstarb der Fahrer aus dem Raum Kaiserslautern. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Pkw des Fahrers aus dem Raum Ludwigshafen wurde durch umherfliegende Trümmerteile getroffen und beschädigt.
Die Richtungsfahrbahn Saarbrücken war von 22:10 – 23:39h voll gesperrt, ab dann bis 01:00h halbseitig befahrbar.
Vor Ort waren Einsatzkräfte der PASt Wattenheim, Feuerwehr und Notärzte aus Mannheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de