• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Marketingverein will Gemeinnützigkeit

Ludwigshafen / Rhein-Neckar – Gemeinnützigkeit als Ziel – Marketing-Verein erhält eine neue Satzung – Mitgliederversammlung wählt neuen Beirat.
Die Mitgliederversammlung des Marketing-Verein Ludwigshafen e.V. hat einen neuen Beirat gewählt. Neu im Beirat vertreten sind die Mitglieder Jürgen Bilfinger, Winfried Ringwald und Adalbert Fettweiß. Gaby van Lier, Diethelm Behnke, Dr. Wolfgang Thomasberger, Rolf-Dieter Schiermeyer, Hans Ziegle, Karl Heinz Glogger, Uwe Richter und Jürgen Vogel wurden im Amt bestätigt.
 
Mit einer neu gefassten Satzung will der Verein die Gemeinnützigkeit erlangen. „Der Förderverein `Wir für Ludwigshafen e.V.´ hat beschlossen, sich zum Jahresende aufzulösen. Den Mitgliedern wurde ein Beitritt zum Marketing-Verein vorgeschlagen“, so Ulrich Gaißmayer, Geschäftsführer des Marketing-Vereins. „Mit der Satzungsänderung soll der Marketing-Verein die Möglichkeit erhalten, Spenden annehmen zu können. Im Gegenzug werden die vom Förderverein unterstützten Veranstaltungen vom Marketing-Verein gefördert.“
 
Mit der neuen Satzung wurden weitere Veränderungen beschlossen. Künftig wird der Vorstand des Vereins von den Mitgliedern und nicht wie bisher vom Beirat gewählt. Das Gremium wird von sechs auf neun Personen erweitert, der Beirat von zwölf auf 15. Die Arbeitskreise werden durch Projektgruppen ersetzt.
 
Im Rückblick auf das Jubiläumsjahr streifte Gaißmayer die stattgefundenen Veranstaltungen. „ Ein Blick in die Jubiläumsbroschüre `10 Jahre Marketing-Verein Ludwigshafen e.V.´ zeigt, dass viel bewegt wurde in unserer Stadt. Rund eine Million Besucher kommen durch das Stadtmarketing von Marketing-Verein und LUKOM Jahr für Jahr nach Ludwigshafen. Der Verkaufsoffene Sonntag im Herbst hat sich den Zusatz `Supersonntag´ verdient und bestätigt, Ludwigshafen ist eben doch eine Einkaufsstadt.“  Aktionen wie „Eine Stadt spielt“ und der „Musikalische Mittag“ seien einmalig für die Metropol-Region Rhein-Neckar und für den Lichterzauber werde man vor allem auch von der anderen Rheinseite beneidet. 
 
Die Mitgliederstatistik weist für 2008 eine positive Entwicklung aus. Mit sieben Privatpersonen und zwei Firmen stieg sie auf 154.                                     
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de