• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen -12-jähriger überfällt und schlägt 64-jährige

Ludwigshafen / Rhein-Neckar – Radfahrerin von Kind angegriffen und geschlagen – 12-Jähriger raubt Tasche mit Katzenfutter – Zeugen gesucht.
Die Polizei fahndet nach einem Jungen im Alter von 12 oder 13 Jahren, der am Mittwoch, 13.12.2008, gegen 18.20 Uhr, eine Radfahrerin in der Ebernburgstraße mit Fäusten attackierte und ihre Tasche mit Katzenfutter raubte.

Die 64-jährige Frau fuhr mit ihrem Fahrrad die Ebernburgstraße in Fahrtrichtung Giulini entlang. In ihrem Fahrradkorb hatte sie eine Stofftragetasche mit Katzenfutter liegen. Die Katzenfreundin füttert in der Gegend streunende Katzen. In Höhe der dortigen Kindertagesstätte wurde sie unvermittelt von einem 12/13-jährigen Jungen vom Fahrrad gerissen und sofort mehrmals mit der Faust auf den Kopf geschlagen. Sie hatte den Jungen nicht bemerkt, der Angriff kam für sie völlig überraschend. Der Junge hatte sich ihr hinterrücks genähert. Dieser riss die Tasche an sich und verschwand in Richtung Flurstraße. Zwischenzeitlich waren zwei Mädchen, auch im Alter von 12 oder 13 Jahren, aus der Gegenrichtung gekommen. Sie liefen dem Täter nach und überredeten ihn wohl zur Herausgabe der Tasche, die die Mädchen der Frau zurückgaben. Möglicherweise kennen sich die Kinder. Allerdings kehrte auch der Täter nochmals zum Tatort zurück und versetzte der 64-Jährigen erneut einen Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht. Er trat an ihrem Rad das Rücklicht ab und beleidigte sie. Die verängstigte Frau flüchtete in ein nahegelegenes Anwesen in der Ebernburgstraße, von dort verständigte sie die Polizei.
Die Frau blieb unverletzt, klagte aber darüber, dass ihr der Kopf weh tut. Eine ärztliche Versorgung hielt sie nicht für erforderlich.
 
Täterbeschreibung:
Kind, ca. 12 oder 13 Jahre alt, ca. 165 cm groß, drahtige Figur, braune Haare – In diesem Zusammenhang sucht die Polizei die zwei Mädchen als Zeuginnen, da sie möglicherweise den Jungen kennen und Hinweise auf seine Identität geben können. Ebenso werden weitere Zeugen gesucht, die den Vorgang beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Tel. 0621 / 963 – 1158 oder Haus des Jugendrechts, Tel. 0621 / 963 – 2666.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de