• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Bankraub geklärt – Elektiker in Haft

Germersheim /Hanhofen / Rhein-Neckar –  51-jähriger Elektriker unter dringendem Tatverdächt in Haft

Der Überfall eines bewaffneten Einzeltäters auf die Volksbank in Hanhofen am 24.10.2009 ist geklärt. Beamte der Fahndung nahmen am gestrigen späten Vormittag einen 51-jährigen Mann beim Verlassen seiner Wohnung im Landkreis Germersheim unter dringendem Tatverdacht widerstandslos fest. Aufgrund der erneuten Veröffentlichung eines Fahndungsfotos, das den 51-Jährigen vor Begehung der Tat unmaskiert im Vorraum der Bank zeigt, hatten ein Hinweis aus der Bevölkerung und weitere Ermittlungen des für Banküberfälle zuständigen Fachkommissariats der Zentralen Kriminalinspektion in Ludwigshafen auf die Spur des Mannes geführt. In seiner Vernehmung hatte er den Überfall zugegeben. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden ca. 9000 Euro der Beute, die benutzte Schreckschusswaffe und weitere Beweismittel  sichergestellt.

Das Motiv der Tat dürfte bei dem 51-jährigen Elektriker in seiner angespannten finanziellen Situation liegen. Er wurde noch gestern Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Haftbefehl wegen schwerer räuberischer Erpressung und Fluchtgefahr.

Mehr zum Thema
rn-news.de – Online News aus der Metropolregion Rhein-Neckar …
lu-aktiv.de – Die regionale Onlinezeitung | News-Archiv …

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de