• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Markus Moser als Sieger geehrt

Mannheim / Ludwigshafen / Rhein-Neckar – Fünf knifflige Fragen führten zum I-Pod! Der Mannheimer Markus Moser als Sieger des Gewinnspiels zum Recherche-Portal geehrt. 
Über 500 Rästelfreunde beteiligten sich am großen Recherche-Portal- Quiz der Stadtbibliotheken Mannheim und Ludwigshafen. Zum Start des gemeinsamen Recherche-Portals boten die Stadtbibliotheken Mannheim und Ludwigshafen im Oktober ein Gewinnspiel mit fünf Fragen aus den Bereichen Sport, Wirtschaft, aktuelles Zeitgeschehen und Geographie an. Das Portal stellt online unter http://www.bibnetz.de/malu verschiedenste Datenquellen für eine Recherche zur Verfügung. Die Gewinne wurden jetzt in der Stadtbibliothek Mannheim übergeben.
 
Ganz schön knifflig war das Gewinnspiel für die meisten der Teilnehmer. „Leider waren auch viele Antworten falsch“, verrät Bibliothekarin Marion Hekmann aus Mannheim. „Besonders schwierig war wohl die Frage, wann Steffi Graf in die „Hall of Fame des Deutschen Sports“ aufgenommen wurde“, schätzt Hekmann. Die Lösung findet man in dem elektronischen Nachschlagewerk von Munzinger, eine der Datenbanken, die über das Recherche-Portal der Bibliotheken Mannheim und Ludwigshafen angeboten wird.
 
Glücklicher Gewinner war der Mannheimer Markus Moser, der den ersten Preis gewann und alle Fragen richtig beantwortete. „Eigentlich war es gar nicht so schwierig“, gibt sich Moser bescheiden und hält grinsend seinen I-Pod in den Händen.
 
„Wir freuen uns, dass dieser neue Service so gut ankommt“, so Esther Braun, die zuständige Kollegin aus der Stadtbibliothek Ludwigshafen. In Mannheim kann das Portal bereits seit einem Jahr genutzt werden, nun können auch Ludwigshafener Leser auf das Angebot zugreifen.
 
Große Freude auch bei Ulrike Grüning. Sie freute sich über einen Büchergutschein. Eva Scheider ist stolze Besitzerin einer Metropol-Card. Sie kann nun mit nur einem Bibliotheksausweis die Bibliotheken in Mannheim, Ludwigshafen und Frankenthal für ein Jahr kostenlos nutzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de