• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Messerangegriff auf Ordnungspolizisten

Rhein-Neckar-Rimbach – Am Freitag, dem 31. Oktober 2008, gegen 20.30 Uhr, wurde eine Streife der Ordnungspolizei des Ordnungsbehördenbezirks Weschnitztal auf einen 16-Jährigen aus Lindenfels in der Staatsstraße, Höhe Kirchgasse, aufmerksam.
Der 16-Jährige torkelte infolge übermäßigen Alkoholkonsums so stark, dass zu befürchten war, dass er auf die Fahrbahn fällt und dort vom fließenden Verkehr erfasst und verletzt wird. Nachdem die Ordnungspolizisten an den Jugendlichen herangetreten waren und ihn zum Stehenbleiben aufgefordert hatten, zog dieser plötzlich ein Klappmesser mit ausgefahrener Klinge aus seiner Jacke und attackierte die Amtsträger.

Diese konnten den Angriff gerade noch unter Einsatz von Pfefferspray abwehren und den Angreifer festnehmen. Die hinzu gerufene Polizei ordnete eine Blutentnahme bei dem Beschuldigten an und leitete ein Strafverfahren gegen ihn ein. Das Messer wurde sichergestellt. Wegen Augenreizungen wurde der Beschuldigte von der Besatzung eines Rettungstransportwagens ins Klinikum nach Mannheim eingeliefert. Nach ambulanter Behandlung konnte er in die Obhut seines Vaters entlassen werden. (ots)
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de