• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bürgerempfang im Zeichen der Städtepartnerschaft

Frankenthal / Rhein-Neckar – Bürgerempfang 2008 ganz im Zeichen der Städtepartnerschaft Frankenthal-Colombes – Karten ab sofort erhältlich
Am Samstag, 25. Oktober 2008, 19.00 Uhr, lädt Oberbürgermeister Theo Wieder zum Bürgerempfang der Stadt Frankenthal in den großen Saal des Congress-Forums, Stephan-Cosacchi-Platz 5, ein. In diesem Jahr ist der offizielle Festakt zum 50jährigen Partner-schaftsjubiläum Frankenthal-Colombes Mittelpunkt des Bürgerempfangs. Zu diesem Anlass reisen aus der französischen Partnerstadt Colombes Oberbürgermeister Philippe Sarre mit einer größeren Delegation bestehend aus Beigeordneten und Vertretern des Stadtrates und der Verwaltung an. Auch Bürgermeister Hans-Peter Thierfeld aus der Partnerstadt Straus-berg hat sein Kommen zugesagt.
 
Den Förderpreis für Frankenthaler Vereine erhalten in diesem Jahr drei Frankenthaler Vereine, die in der Vergangenheit mit Vereinen aus Colombes partnerschaftlich aktiv waren und auch noch heute die Vereinspartnerschaft mit Leben erfüllen.
 
Der Abend wird musikalisch umrahmt von der Big Band der Städtischen Musikschule Frankenthal, ver-stärkt durch Mitglieder der Big Band Colombes. Unter dem Motto „Deutsch-Französische Freundschaft“ trägt die Showtanzgruppe vom Ballettstudio Martina Reitz zur weiteren Unterhaltung bei. Als Ergebnis eines deutsch-französischen Projekts im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit beider Städte gestalten Frankenthaler und Colomber Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren einen weiteren Programmpunkt des Abends: „Rhythmus ohne Grenzen“ präsentiert Akrobatik mit Zirkus Krawatti und der Trommelgruppe Batuc´ados.
 
Zum Bürgerempfang, der sich zu einem wichtigen Stück politischer Kultur im gesellschaftlichen Leben der Stadt Frankenthal entwickelt hat und Gelegenheit zu Gesprächen und zum gegenseitigen Kennenlernen bietet, sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Für Gehörlose wird eine Gebärdendolmetscherin die Ansprachen von Oberbürgermeister Theo Wieder und seinem Amtskollegen Philippe Sarre übersetzen.
 
Einladungskarten zum Bürgerempfang erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger am Informationsschalter des Rathauses. Die Karten liegen dort zur Abholung bereit. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos unter Tel. 89 390.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de