• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen -“Indoor -Anlage”in Bunker entdeckt

Ludwigshafen – Derzeit führt das zuständige Fachkommissariat der Kriminalinspektion gegen einen 39-Jährigen aus Ludwigshafen ein Ermittlungsverfahren wegen Besitz bzw. Erwerb von Cannabisprodukten.  Nach einem beim zuständigen Amtsgericht Frankenthal erwirkten Durchsuchungsbeschluss wurde am Dienstag dieser Woche ein von dem  Beschuldigten illegal bewohnter Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg im Stadtteil Süd von Einsatzkräften der Polizei, unterstützt von Spezialkräften, durchsucht.Dabei wurde eine mittels einer Stahltür gesicherte Indoor-Anlage mit 119 Cannabis-pflanzen, 240 g Cannabisgras und diversem Zubehör entdeckt. In seiner Vernehmung räumte er den Betrieb dieser Anlage ein. Bei seiner 40-jährigen, ebenfalls dort wohnenden Lebensgefährtin, wurden geringe Mengen Amphetamin sichergestellt, die ihren Angaben nach, nur für ihren Eigenkonsum bestimmt waren. Mit dem Anbau von Cannabispflanzen ihres Lebensgefährten habe sie nichts zu tun.   Im 5. Obergeschoss fanden die Einsatzkräfte in Räumlichkeiten, die von einem 46-jährigen Ludwigshafener genutzt werden eine weitere Indoor-Anlage. Auch die-se war mit einer Stahltür gesichert. In ihr wurden weitere Cannabispflanzen, ca. 650 g Cannabiskraut sowie die zum Betrieb der Anlage erforderlichen Zubehörteile sichergestellt. Die Beschuldigten blieben nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Frankenthal nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf freiem Fuß.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de