• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Wohnmobil Totalschaden auf A61

Mutterstadt/Schifferstadt/Speyer – Verkehrsunfall mit Wohnmobil – Heute am 08.07.2008 um 16:10 Uhr kam es auf der A 61 Richtung Speyer, zwischen dem Autobahnkreuz Mutterstadt und der Anschlussstelle Schifferstadt (Gemarkung Mutterstadt) zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.
 
Der 61jährige Fahrer eines niederländischen Wohnmobils befuhr den linken Fahrstreifen und war im Begriff einen Sattelzug zu überholen. Als er sich neben dem Sattelzug befand, machte der ebenfalls 61jährige Lkw-Fahrer infolge Unachtsamkeit einen „Schlenker“ nach links und geriet auf die Überholspur. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, wodurch das Wohnmobil nach links abkam und gegen die Mittelschutzplanken prallte. Das erst ein Jahr alte Wohnmobil (Neuwert 90 000,- €) blieb mit Totalschaden auf der Überholspur liegen. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein auf der Gegenfahrbahn in Richtung Koblenz fahrender Pkw ebenfalls leicht beschädigt. Personen wurden zum Glück nicht verletzt.
 
Der Gesamtschaden beträgt ca. 97 000,- €. Die A 61 war bis 17:30 Uhr nur einspurig befahrbar. Es kam zu einem Rückstau von ca. 3 km

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de