• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Rüsselsheimer RK – Mannheimer HC 4:3 (3:1)

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Mannheimer HC hat sein Auswärtsspiel am Sonntag überraschend bei Absteiger Rüsselsheimer RK knapp mit 3:4 (3:1) verloren. Der MHC verpasste es in einer starken Anfangsphase, das letzte Hauptrundenspiel frühzeitig zu entscheiden, sodass der RRK das Spiel binnen sieben Minuten drehen konnte und den Sieg am Ende leidenschaftlich verteidigte. War beim MHC Platz eins der Abschlusstabelle ja schon gebucht, ging es auf den anderen Plätzen noch um viel. Der Club an der Alster konnte mit einem 3:3 gegen den HTHC zwar Platz vier vor Düsseldorf verteidigen, blieb durch das Remis aber hinter Rot-Weiss Köln. Damit trifft der MHC am kommenden Samstag bei den D&S Final Four auf heimischer Anlage im zweiten Damen-Halbfinale um 12.45 Uhr auf den Club an der Alster. Das erste Halbfinale um 10.30 Uhr bestreiten der UHC Hamburg und RW Köln.

Mannheim begann druckvoll und ließ Ball und Gegner gut laufen, der RRK stand tief, verteidigte geschickt und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Der MHC fand nur schwer eine Lücke in den Defensivreihen der Gastgeber, sodass der erste Treffer durch Lydia Haase per Strafecke fiel (9.). Der MHC verpasste es in der Folge, eine seiner zahlreichen weiteren Tormöglichkeiten zu nutzen, sodass die Gastgeberinnen durch Celina Hocks ausgleichen konnten (11.). Der Ausgleichstreffer machte dem RRK, der sich gebührend vor seinen Zuschauern aus der Liga verabschieden wollte, Mut und das führte dazu, dass die Gastgeberinnen einige sehenswerte Angriffe herausspielten. Anna Sophia Stumpf drehte wenige Minuten später das Spiel zu Gunsten ihrer Mannschaft (17.) und nur eine Minute später war es dann Isabel Scherer, die zum 3:1 für den RRK traf (18.). Mannheim brauchte einige Minuten, um sich von den schnellen Gegentreffern zu erholen, sodass es mit dem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel war der MHC wieder klar spielbestimmend und stemmte sich gegen die drohende Niederlage, war im Abschluss aber nicht konsequent genug. Rüsselsheim bot dem MHC Ball und Raum an und stand sehr tief. Mitte der zweiten Hälfte gelang dem MHC durch Nike Lorenz der Anschluss (49.), doch nur eine Minute später war es erneut Scherer, die den alten Abstand wiederherstellte (50.). Die Gäste versuchten noch einmal alles und kamen zum erneuten Anschlusstreffer durch Haase (56.), doch der RRK brachte die knappe Führung über die Zeit.

MHC-Coach Philip Stahr sprach nach dem Spiel vom „erwartet schwierigen Spiel in dieser Konstellation. Der RRK hat trotz des feststehenden Abstiegs leidenschaftlich gut gespielt und sich den Sieg daher auch verdient. Wir haben es zu Beginn versäumt, die Führung zu erhöhen, da kann es auch 3:0 stehen. Wir haben natürlich auch einige Spieler geschont und der unbedingte Wille war bei uns auch nicht da, das hat man auch gemerkt. Aber das ist kein Beinbruch für uns.“

Tore:
0:1 Lydia Haase (KE, 9.)
1:1 Celina Hocks (11.)
2:1 Anna Sophia Stumpf (17.)
3:1 Isabel Scherer (18.)
3:2 Nike Lorenz (49.)
4:2 Isabel Scherer (KE, 50.)
4:3 Lydia Haase (56.)

Strafecken:
RRK 1 (1 Tor) / MHC 6 (1 Tor)

Gelbe Karte:
Ann-Paulin Heist (Foulspiel, 22.) / –

Zuschauer: 300

Schiedsrichter:
P. Papiest / A. Sehrt

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:
www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de