• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – TSV Mannheim – Mannheimer HC 3:3 (1:2)

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Herren des Mannheimer HC haben sich am Sonntag mit einer Punkteteilung im Mannheimer Lokalderby ins Final Four kommendes Wochenende verabschiedet. Beim TSV Mannheim kam das Team von Matthias Becher nicht über ein 3:3 (2:1) hinaus. Der MHC ging zwar mit einer Führung in die Halbzeit, hatte aber am Ende Glück, quasi mit der Schlussecke noch zum Ausgleich zu kommen. Der MHC schließt die reguläre Spielzeit damit als Dritter hinter Köln und Mülheim ab, der TSV bleibt Siebter.

In einem gut besuchten Lokalderby legten die Hausherren vor rund 450 Zuschauern los wie dir Feuerwehr. Das Spiel war noch keine 60 Sekunden alt, da führte der TSV mit 1:0 (1.), Alexander Vörg hatte getroffen. Es entwickelte sich nun eine ausgeglichene erste Hälfte, in der vor allem Mittelfeldduelle die Partie bestimmten. Der MHC kam insgesamt nur zu zwei nennenswerten Chancen, nutzte diese aber effizient: Erst glich Paul Zmyslony in der 14. Spielminute aus, dann erhöhte Timm Haase kurz vor dem Pausenpfiff sogar noch auf 2:1 für die Gäste (32.).

Nach dem Seitenwechsel präsentieren sich die Gastgeber wieder überlegen, der Mannheimer HC wurde lange nicht mehr im Kreis des TSV gesehen. Moritz Möker glich früh nach Wiederanpfiff aus (37.). Nun war der TSV am Zug, vergab in der Folge aber aussichtsreiche Möglichkeiten. Erst mit der zweiten Strafecke setzte sich die Heimmannschaft erneut in Front – Philip Schlageter vollendete zum 3:2 (55.). Auch in der Folge ließ der TSV keinen Zweifel daran, diese Lokalderby gewinnen zu wollen, konnte die Partie aber nicht mit einem weiteren Treffer entscheiden. Mit nur noch 40 Sekunden auf der Uhr verspielten die Gastgeber vielmehr ihren Ballbesitz fahrlässig, es folgte eine umstrittene Ecke – die erste für den MHC. Nun ließ sich Gonzalo Peillat nicht lange bitten, sein abgefälschter Schuss sicherte quasi mit dem Schlusspfiff einen Punkt für den Mannheimer HC.

MHC-Coach Matthias Becher war dann am Ende vor allem zufrieden mit der Moral seiner Mannschaft: „Es war schon zu merken, dass es nicht mehr um so viel ging. Wir waren gedanklich sicherlich schon beim Halbfinale. Umso beeindruckender, dass wir uns eigentlich zweimal zurückgekämpft haben. Erst haben wir das 0:1 gedreht und dann auch noch eine sehr gute Schlussphase gespielt. Ich habe gesehen, dass die Mannschaft nicht verlieren wollte und das ist eine gute Erkenntnis für das kommende Wochenende. Jetzt freuen wir uns einfach nur noch darauf, das es am Samstag richtig losgeht!“

Tore:
1:0 Alexander Vörg (1.)
1:1 Paul Zmyslony (14.)
1:2 Timm Haase (32.)
2:2 Moritz Möker (37.)
3:2 Philip Schlageter (KE, 55.)
3:3 Gonzalo Peillat (KE, 70.)

Strafecken:
TSVM 2 (1 Tor) / MHC 1 (1 Tor)

Grüne Karten:
Alexander Vörg (43., Stockfoul) / —

Zuschauer: 450

Schiedsrichter:
S. Leiber / F. Lubrich

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:
www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de