• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hochdorf – TVH kehrt mit Niederlage und zwei Verletzten aus Großsachsen zurück

nsordatsb2
Hochdorf / Rhein-Pfalz-Kreis
Der TV Hochdorf hat den badisch-pfälzischen Vergleich beim Tabellenfünften TV Germania Großsachsen verloren. Für die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Bullacher setzte es eine 27:31-Niederlage. Bester Torschütze der Pfalzbiber war Tim Götz mit sieben Toren.
Als Bullacher schon dachte, nach der anhaltenden Verletztenmisere der vergangenen Monate könnte ihn nichts mehr schocken, kam es noch schlimmer. Völlig fassungslos und desillusioniert stand der Übungsleiter nach dem Spiel beim Trainergespräch und versuchte, das Spiel in Worte zu fassen. Doch das Spiel und das Ergebnis war für die Hochdorfer an diesem Abend das geringere Übel und rückte in den Hintergrund. In der ersten Halbzeit kugelte sich Robin Egelhof bei einer Abwehraktion die Schulter aus und konnte nicht mehr eingesetzt werden. In der zweiten Halbzeit knickte Emanuel Novo dann bei einem Konter ohne Einwirkung eines Gegenspielers ganz übel um und musste minutenlang auf dem Spielfeld behandelt werden. Der erste Verdacht: Kreuzbandriss.
Mit Daniel Lanninger (verletzt) und Vincent Klug, der eigentlich nach seiner auskurierten Verletzung wieder mitwirken sollte, aber dann krankheitsbedingt doch eine Absage erteilen musste, waren sowieso schon zwei Spieler zum Zuschauen verdammt; Niklas Schwenzer, der fast die vollen 60 Minuten gehen musste, und Jan Claussen hatten unter der Woche nicht trainiert. Die Vorzeichen für die Partie beim heimstarken Tabellenfünften waren also schon einmal alles andere als gut.
Bullacher zählte daher auf den Kampfgeist seiner Mannschaft, um bei diesem Derby dennoch bestehen zu können. Doch ausgerechnet der ehemalige Hochdorfer Sandro Sitter zwischen den Pfosten der Gastgeber schien seinen ehemaligen Mannschaftskameraden mit etlichen Paraden, vor allem zu Spielbeginn, einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen. Wie schon in der Vorwoche beim Spiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang haderten die Pfalzbiber nach Spielende nämlich mit zu vielen verworfenen Bällen.
Doch auch der TVH wusste mit Ladislav Kovacin in der ersten Halbzeit einen souveränen Rückhalt zwischen den Pfosten, der ebenso einige Großchancen seiner Kontrahenten entschärfen konnte. Dass das Spiel trotz der starken Torhüterleistungen auf beiden Seiten so torreich ausfiel, wurde vom schnellen Tempo, das beide Mannschaften gingen, und der Tatsache, dass zum Spielende hin die Zügel etwas schleifen gelassen wurden, verfälscht.
Bis in die zwölfte Minute beim Stand von 5:5 agierte der TVH mit seinem favorisierten Gegner auf Augenhöhe, doch durch einen Dreierschlag erzielte der TVG die erste Drei-Tore-Führung der Partie, welche er wenig später sogar auf vier Treffer ausbauen konnte. Vor der Pause schlugen die Pfalzbiber jedoch noch einmal zurück und hatten dann Pech, dass die Schiedsrichter in der Schlusssekunde bei einer Aktion von Tim Götz keinen Vorteil laufen ließen, weshalb der Halbzeitstand 10:13 statt 11:13 aus Sicht der Vorderpfälzer lautete.
Nach dem Seitenwechsel bestimmten dann aber weitestgehend wieder die Gastgeber von der Bergstraße das Spielgeschehen. Die Hochdorfer versuchten sich zwar zu wehren, aber mit dann nur noch acht Feldspielern, von denen zwei ohne Trainingseinheit unter der Woche in die Partie gingen, wurde es mit der Zeit immer schwerer, mit dem routinierten und starken Gegner mitzuhalten. Als der siebenfache Torschütze Philipp Schulz das 22:15 markierte, war die Vorentscheidung eigentlich schon gefallen, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch mehr als eine Viertelstunde zu spielen war.
Nach einer Auszeit begannen sich die Hochdorfer allerdings wieder ein Stück weit zu fangen. Angeführt von Jan Claussen, der alle seiner sechs Treffer im zweiten Durchgang erzielte, kamen die Grün-Weißen plötzlich wieder bis auf vier Tore heran. Doch bedrohlicher ließ der TVG die Situation nicht mehr werden. Bis in die Schlussminuten hinein zeigten die Gastgeber einen ansehnlichen Handball und fanden in der Offensive immer wieder Lösungen, obwohl der TVH dessen beste Torschützen Philipp Ulrich und Jan Triebskorn relativ gut unter Kontrolle hatte und bei nur vier bzw. drei Treffern hielt.
31:27 lautete der Endstand in einer Partie, bei der das Ergebnis für die Hochdorfer Mannschaft und die mitgereisten Zuschauer in den Hintergrund rückte. »Es war ein total verdienter Sieg für Großsachsen. Wir haben es versäumt, uns zu Spielbeginn eine bessere Position zu erarbeiten, weil wir sehr viele Bälle verworfen haben, was jedoch auch einer überragenden Torhüterleistung von Großsachsen geschuldet war«, brachte es Bullacher doch noch zu einer kurzen Analyse. Doch im Angesicht der kommenden Aufgaben weiß auch er, dass Trübsal zu blasen nicht weiterhilft. Am kommenden Samstag gastiert um 19:30 Uhr die HG Oftersheim/Schwetzingen im Hochdorfer Sportzentrum, und dann wollen die verbliebenen Pfalzbiber wieder zurück in die Erfolgsspur finden.
Für den TV Germania Großsachsen spielten: Sitter, Fraefel – Schulz (7), Gunst (4/2), Triebskorn (3/1) – Unger (6), Hildebrandt (1) – Ulrich (4) – Straub, Rybakov, Spilger (2), Purucker (1), Schneider (2), Barrientos (1).
Für den TV Hochdorf spielten: Kovacin, Schulte – Claussen (6), Götz (7), Egelhof (2) – Schwenzer (1), Novo – Sorda (6) – Bayer (1), Bühler (3/1), Falk, Klee (1).
Das Bild zeigt Kreisläufer Nikola Sorda, der sechs Tore erzielte.
Text: Tobias Faller
Bild: Milo Foto

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – VfR Mannheim empfängt Spitzenteam

    • Mannheim – VfR Mannheim empfängt Spitzenteam
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Rasenspieler erwarten mit dem FC Nöttingen einen formstarken Gegner vor heimischem Publikum (mk) Die faustdicke Überraschung blieb aus: Der VfR Mannheim unterlag am vergangenen Sonntag der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:2 (0:1) und musste bei einem Aufstiegsfavoriten die zu erwartende 15. Saisonpleite hinnehmen. Aufgrund der Niederlage rutschten die Mannheimer einen Tabellenplatz ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Freude über EU-Erweiterungsjubiläum

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „Am 1. Mai vor 20 Jahren nahm die Europäische Union zehn neue Mitgliedstaaten auf. Davon haben auch wir in Ludwigshafen klar profitiert“, sagt Holger Scharff, Vorsitzender der überparteilichen Europa-Union Ludwigshafen am Rhein. „Die Aufbruchstimmung war groß“, erinnert sich Scharff. „Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs war es endlich so weit, dass ... Mehr lesen»

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim
      Hettenleidelheim / Grünstadt / Ludwigshafen(ots) Am Freitag, den 26.04.2024, gehen gegen 11:10 Uhr bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim mehrere Notrufe ein, dass auf der A6 in Richtung Kaiserlautern, kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim ein LKW brennen würde. Trotz zeitnahem Einsatz der Feuerwehr Grünstadt konnten Zugmaschine, sowie Auflieger und die geladene Ware nicht gerettet werden und brannten ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €
      Rhein-Pfalz-Kreis – Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Musikschultag des Rhein-Pfalz-Kreises in Schifferstadt füllte eine begeisterte Menge die Aula der Realschule Plus. Eltern und Kinder strömten zahlreich herbei, um sich zu informieren und das vielfältige Programm zu genießen. Auf der Bühne wurde ein beeindruckendes Programm präsentiert, während in den verschiedenen Räumen die Kinder die Möglichkeit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Ein 21-Jähriger lernte über eine Dating-Plattform eine Frau kennen. In einem Videochat entblößte sich der 21-Jährige. Kurz darauf meldete sich ein unbekannter Mann bei ihm und forderte Geld von ihm. Bei Nichtzahlung drohte der Unbekannte mit der Veröffentlichung des intimen Videos. Der 21-Jährige zahlte insgesamt 600 Euro per PayPal auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen ... Mehr lesen»

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de