• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Pitbull beißt Mischlingshund fast tot

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am heutigen Morgen, am 02.05.2016 gegen 08.10 Uhr, ging ein 33-Jähriger mit seinem nicht angeleinten Pitbull spazieren am Begütenweiher östlich der Melm.
Als ihm zwei Joggerinnen ( 45 und 36 Jahre) entgegen kamen mit einem kleinen Mischlingshund, griff der Pitbull diesen an, zerrte an ihm herum und verbiss sich in dem kleinen Hund.
Trotz größter Anstrengung gelang es dem 37-Jährigen zunächst nicht, seinen Pitbull von dem Mischlingshund loszubekommen.
Als es ihm schließlich doch gelang, blieb der kleine Hund regungslos am Boden liegen. Die 45-jährige Joggerin verständigte daraufhin die Polizei und brachte ihren Hund zum Tierarzt.
Da der 33-Jährige den Ort des Geschehens ebenfalls verließ und seine Personalien nicht bekannt waren, befragte die Polizei Zeugen.
Nachdem der 37-Jährige ermittelt werden konnte, fuhren die Beamten zusammen mit dem Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Ludwigshafen und dem zuständigen Sachbearbeiter der Stadtverwaltung zu dem 37-Jährigen. Der Pitbull wurde durch die Stadt beschlagnahmt.
Der kleine Mischlingshund überlebte, allerdings hatte er mehrere tiefe Bisswunden, die vom Tierarzt behandelt wurden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de