• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Helden arbeiten in Heidelberg: Verkehrsminister Winfried Hermann zeichnet Michael Fröhlich als Helden der Nachhaltigen Mobilität aus

HeldenHeidelbergs
Verkehrsminister Winfried Hermann überreicht Michael Fröhlich die Urkunde zum Helden der Nachhaltigen Mobilität (Foto: Ifok)

Heidelberg / Metroplregion Rhein-Neckar (red/ak) –  Bei der gestrigen Preisverleihung zum Helden der nachhaltigen Mobilität im Verkehrsministerium in Stuttgart hat der Projektleiter für Verkehrspädagogik beim ADFC Rhein-Neckar/Heidelberg, Michael Fröhlich, den dritten Platz belegt. Sein Konzept, Kinder und Jugendliche vom Kindergarten bis zum Schulabschluss ans Fahrradfahren heranzuführen, überzeugte Jury und Internetpublikum.

Fröhlich ist überzeugt: „Das Thema Mobilität kommt in den Bildungsplänen leider nur am Rande vor. Dabei sind es gerade Kinder und Jugendliche, die die Mobilität von morgen gestalten. Deshalb ist es wichtig, dass sie heute gute Erfahrungen mit dem Verkehrs- und Sportmittel Fahrrad machen, um in Zukunft immer wieder darauf zurückgreifen zu wollen.“

Er entwickelte verschiedenste Projekte und Angebote, die die Aspekte Spaß, Sport, Sicherheit, Rücksichtnahme und Verantwortung rund ums Radfahren den Kindern und Jugendlichen nahebringen. Er und sein Team führen mittlerweile 130 Projekttage im Jahr in Heidelberg, Mannheim und im Rhein-Neckar-Kreis durch.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de