• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Bei Unfall auf A61 kommt 76 jähriger ums Leben

A61Frankenthal (ots) – Am 02.09.2015 gegen 10:50 Uhr, kam es auf der A61 im Bereich des Frankenthaler Kreuzes zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 76-Jähriger Autofahrer ums Leben kam. Der Mann be-fuhr zusammen mit seiner Beifahrerin die A61 in Fahrtrichtung Speyer. In Höhe des Fran-kenthaler Kreuzes fuhr er mit seinem Kleinwagen ungebremst auf ein baustellenbedingtes Stauende zu. Das Stauende bildete ein 54-jähriger Niederländer mit seinem Sattelzug. Rechts daneben standen Fahrzeuge auf dem Einfädelstreifen, die von der A6 kamen. Im letzten Moment vor dem Zusammenstoß mit dem LKW, lenkte der 76-Jährige sein Fahrzeug nach rechts und fuhr gegen das linke Heck eines Kleintransporters, der sich auf dem Einfä-delstreifen befand. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte er nach links und kippte zur Seite. Das Dach seines PKW schlug gegen die Heckkante des Sattelzuges und verkeilte sich. Der 76-Jährige verstarb noch am Unfallort. Seine Beifahrerin wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Insassen des Kleintransporters, ein 42-Jähriger und ein Kind, wurden leicht verletzt. Die A61 war bis 13:00 in südliche Richtung vollgesperrt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de